Mit der eigenen Facebook-Unternehmensseite durchstarten
Wie man Facebook gewinnbringend im Marketing-Mix des eigenen Unternehmens einsetzt, zeigt Christoph von Külmer, Geschäftsführer der SportBrain Social Media Agentur im Workshop, am 13.05. und 21.05. 2015, 09:00 bis 13:00 Uhr, im aiti-Park. Die Teilnehmer erhalten an zwei Vormittagen neben Basiswissen zur Erstellung einer Unternehmensseite und Nutzung von Werbemöglichkeiten auch Informationen zur Erfolgskontrolle der Facebook-Aktivitäten.
Nicht nur privat auch geschäftlich kommunizieren wir immer mehr über soziale Netzwerke und andere Plattformen. Für Unternehmen ergeben sich dadurch viele Informationen und Möglichkeiten, um die eigenen Ziele schneller zu erreichen. Andererseits stellt der Einsatz von Social Media auch eine Herausforderung an den Umgang mit diesen Medien dar, um sie am Ende gewinnbringend einsetzen zu können. Mehr als 27 Millionen Nutzer in Deutschland, eine gezielte Kundenansprache und individuelle Werbemöglichkeiten machen Facebook im Marketing-Mix eines Unternehmens heute unverzichtbar. Die Basis aller Facebook-Aktivitäten ist dabei die eigene Unternehmensseite, die eine Vielzahl an Werkzeugen zur Verfügung stellt, die gesteckten Ziele nicht nur zu erreichen sondern auch den Grad der Zielerreichung stets im Auge zu behalten.
Content-Mix, Werbung und Erfolgskontrolle
Im Workshop „Mit der eigenen Facebook-Unternehmensseite durchstarten“ am 13. Mai und 21. Mai 2015 jeweils von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr im aiti-Park, vermittelt Christoph von Külmer, Geschäftsführer der SportBrain Social Media Agentur Augsburg, den Teilnehmer praxisnahe Einblicke in das Facebook-Marketing und zeigt, wie Sie eine Unternehmensseite schnell und effizient einsetzen können. Die Teilnehmer lernen den gezielten Umgang mit Facebook-Werbeanzeigen. Diese können durch das individuelle Targeting und die hohe Reichweite deutlichen Mehrwert schaffen, wie es in dieser Weise kaum ein anderes Medium bieten kann. Neben dem Basiswissen zur Erstellung einer Facebook-Seite werden im Rahmen des Workshops auch Fragen beantwortet, wie man mit dem richtigen Content-Marketing Fans und Kunden erreicht, Werbung gezielt einsetzt und mit Facebook-Statistiken eine Erfolgskontrolle durchführt.
Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen im Umgang mit einer Facebook-Unternehmensseite. Veranstalter ist der aitiRaum und die EU-geförderte IT-Offensive Bayerisch-Schwaben. Weitere Informationen und Anmeldung hier.
Vom Social Media Professional lernen
Christoph von Külmer ist Gründer und Geschäftsführer von SportBrain - der größten Social Media Agentur in Augsburg. Mit seinem Team betreut er Kunden wie BAUHAUS Deutschland, den FC Augs-burg oder die Stadtsparkasse Augsburg in allen Bereichen des Facebook-Marketings. Der Social Media Professional hält Gastvorträge an Universitäten, Workshops bei Unternehmen und eigene Seminare. Zudem betreibt er über die Agentur einen eigenen Social Media Blog und verfasst Fachbeiträge für verschiedene Magazine und Online-Portale.