Workshop: Mit der eigenen Facebook-Unternehmensseite durchstarten
- Datum:
- Mittwoch, 13.05.2015
- Uhrzeit:
- und 21.05.2015, jeweils von 09:00 bis 13:00 Uhr
- Ort:
- aiti-Park, Raum Berlin, Werner-von-Siemens-Str. 6, 86159 Augsburg <kostenfreier Besucherparkplatz> (Anfahrtsbeschreibung)
- Veranstalter:
- aitiRaum und die EU-geförderte IT-Offensive Bayerisch-Schwaben
- Referent/en:
- Christoph von Külmer, Geschäftsführer SportBrain Social Media Agentur
- Kontakt-E-Mail:
- events@aitiraum.de
- Anmeldeschluss:
- Montag, 04.05.2015
Mehr als 27 Millionen Nutzer in Deutschland, eine gezielte Kundenansprache und individuelle Werbemöglichkeiten machen Facebook im Marketing-Mix eines Unternehmens heute unverzichtbar. Die Basis aller Facebook-Aktivitäten ist dabei die eigene Unternehmensseite, die Ihnen als Marketer eine Vielzahl von gewinnbringenden Werkzeugen zur Verfügung stellt.
In unserem zweiteiligen Workshop geben wir Ihnen praxisnahe Einblicke in das Facebook-Marketing und zeigen Ihnen, wie Sie eine Unternehmensseite schnell und effizient einsetzen können. Dazu lernen Sie den richtigen und gezielten Umgang mit Facebook-Werbeanzeigen, die Ihnen durch das individuelle Targeting und die hohe Reichweite Mehrwerte kreiert, die in dieser Weise kein anderes Medium bieten kann.
Agenda:
Teil 1: Mittwoch, den 13. Mai 2015
9:00 bis 11:00 Uhr
Mit der eigenen Facebook-Unternehmensseite durchstarten
- Status Quo: Facebook im Marketing-Mix von Unternehmen
- Wie erstelle ich eine Unternehmensseite?
11:15 bis 13:00 Uhr
Mit Content-Marketing Fans und Kunden erreichen
- Welche Inhalte interessieren meine Facebook-Fans?
- Wie erstelle ich Postings für die Unternehmensseite?
Teil 2: Donnerstag, den 21. Mai 2015
9:00 bis 11:00 Uhr
Mit Facebook-Werbung die gewünschte Zielgruppe erreichen
- Wie erstelle ich ein Werbekonto für Facebook-Werbung?
- Wie schalte ich individuelle Werbeanzeigen in meiner Zielgruppe?
11:15 bis 12:00 Uhr
Mit Facebook-Statistiken eine Erfolgskontrolle durchführen
- Wie messe ich den Erfolg meiner Postings?
- Wie analysiere ich die Kosten der Facebook-Werbung?
12:15 bis 13:00 Uhr
Offene Fragenrunde
Bitte mitbringen: W-LAN-fähigen Laptop oder Tablet mit aktuellem Betriebssystem und Internet-Browser. Die W-LAN-Zugangsdaten erhalten Sie vor Ort.
Zielgruppe:
Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen im Umgang mit einer Facebook-Unternehmensseite.
Zum Referenten:
Christoph von Külmer ist Gründer und Geschäftsführer von SportBrain - der größten Social Media Agentur in Augsburg. Mit seinem Team betreut er Kunden wie BAUHAUS Deutschland, den FC Augsburg oder die Stadtsparkasse Augsburg in allen Bereichen des Facebook-Marketings. Der Social Media Professional hält Gastvorträge an Universitäten, Workshops bei Unternehmen und eigene Seminare. Zudem betreibt er über die Agentur einen eigenen Social Media Blog und verfasst Fachbeiträge für verschiedene Magazine und Online-Portale.
Veranstalter:
Veranstalter ist der aitiRaum und die EU-geförderten IT-Offensive Bayerisch-Schwaben. Die "IT-Offensive Bayerisch-Schwaben" wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Teilnahmegebühren 2 Tages-Workshop:
* 299,00 € zzgl. USt. regulär
* 199,00 € zzgl. USt. ermäßigt für Gesellschafter und Sponsoren des aitiRaum sowie für Mitglieder (kit e.V.) des aitiRaum.
Die o.g. Teilnahmegebühren beinhalten die Gebühren für beide Workshop-Termine inklusive Kaffee, Softgetränke, Butterbrezen und einem reichhaltigen Obstkorb.
Für den optimalen praktischen Erfolg ist der zweiteilige Workshop auf 12 Teilnehmer begrenzt.