Mittwoch, 30. Juli 2014 | aitiRaum Termine

InfoForum Social Media: Facebook, Twitter & Co. für Unternehmen

Datum:
Donnerstag, 25.09.2014
Uhrzeit:
14:00 - 17:00 Uhr
Ort:
aiti-Park, Werner-von-Siemens-Str. 6, 86159 Augsburg, Besucherparkplatz (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
eBusiness-Lotse Schwaben in Kooperation mit dem aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben, kit e.V. sowie der Hochschule Augsburg.
Referent/en:
Christine Sommer, Andreas Kohn und Prof. Dr. Gordon T. Rohrmair
Kontakt-E-Mail:
events@aitiraum.de
Anmeldeschluss:
Freitag, 19.09.2014

In Konzernen und in mittelständischen Unternehmen ist die Nutzung von Facebook, Xing, Twitter und weiteren Social Media-Plattformen weit verbreitet und etabliert. Aber kleinere Unternehmen fragen sich, ob sich der Einsatz lohnt. Sind die eigenen Kunden für die neuen Medien affin, oder erwarten sie gar Aktivitäten? Wie kann die richtige Plattform ausgewählt werden? Wer kann die Steuerung, Koordination und das regelmäßige Posten von Meldungen im Unternehmen übernehmen? Oder ist es doch besser einen Kommunikationsprofi zu beauftragen? Was kostet das und wie kann das organisiert werden?

 

Agenda:

14:00 - 14:15 Uhr
Begrüßung und Info zum eBusiness-Lotsen Schwaben
Andrea Henkel, Projektleiterin eBusiness-Lotse Schwaben

 

14:15 - 15:00 Uhr
Wie funktioniert Social Media in meinem Unternehmen?
Christine Sommer, Sommer Kommunikation GmbH

 

15:00 - 15:30 Uhr
Social Media rechtssicher nutzen
Andreas Kohn, Anwaltshaus

 

15:30 - 16:00 Uhr
Kaffeepause
 
16:00 - 16:45 Uhr
Mitarbeiter für die Gefahren im Umgang mit Social Media sensibilisieren
Prof. Dr. Gordon T. Rohrmair, Hochschule Augsburg

 

16:45 - 17:00 Uhr
Schlussdiskussion, Feedback

 

Zielgruppe:
Kleine und mittlere Unternehmen, Handwerker und interessierte Unternehmensvertreter aller Branchen mit wenig eigenem IT-Know-how.

 

Veranstalter:
eBusiness-Lotse Schwaben in Kooperation mit dem aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben, kit e.V. sowie der Hochschule Augsburg. 

 

Anmeldung:
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung eine der folgenden Möglichkeiten: