Gleea Educational Software GmbH

Die EINFACH RETTEN App von Gleea ermöglicht Fachpersonal im Rettungsdienst regelmäßiges Training durch Simulation von realistischen Fallbeispielen. Wie im echten Einsatz müssen Patienten behandelt, Diagnosen gestellt und Medikamente richtig dosiert werden. Durch die regelmäßige Übung in unserer App wird die Qualität in der Notfallmedizin gesichert - und der Ausbildungsberuf Notfallsanitäter:in noch attraktiver. Die Fallbeispiele sind dabei individuell an die regionalen Anforderungen angepasst.

Gleea Logo

Gleea Logo

Notfallmedizin ist ein Handwerk, das auf Wissen und Übung basiert. Lernen kannst du mit Büchern, aber Üben kannst du nur mit Fallbeispielen. Je mehr, desto besser. Simulationen im Unterricht sind großartig - aber auch sehr aufwändig. Mit der EINFACH RETTEN App bringst du den Mehrwert von Notfallsimulationen zu dir nach Hause und kannst dein Handwerk noch besser üben. Damit du noch mehr Menschenleben retten kannst.

Alles begann damit, dass Christoph ein Problem hatte: wie kann man sich als ehrenamtlicher Notfallsanitäter fachlich fit halten, wenn man durch einen Lockdown ans Sofa gefesselt ist? In der Ausbildung hat er manchmal bis in die Nacht mit Kollegen zusammen gesessen und ein Fallbeispiel nach dem Anderen durchexerziert. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, diese effiziente Lernform nach Hause zu bringen. Und so trommelte er ein Team zusammen, das nicht nur schlagkräftig für die Umsetzung ist, sondern auch größtenteils aus dem Rettungsdienst kommt. Denn wir von Gleea sind nicht irgendwelche Kellerprogrammierer. Wir sind Retter - und bauen Software für Euch.

Kompetenzen/Schwerpunkte

  • Rettungsdienst
  • E-Learning
  • Notfallmedizin
  • Erste Hilfe
  • Softwareentwicklung

Produkte/Dienstleistungen

  • EINFACH RETTEN App

Auszeichnungen

  • Gewinner des Idea Slam bei Augsburg gründet! 2022

Wir sind für Sie erreichbar:

Telefon:
+49 8232 5054725
E-Mail:
hallo@gleea.de
Webseite:
gleea.de
Ansprechpartner:
Stefanie Graumann
Mitarbeiter:
4
Unsere Anschrift:

Gleea Educational Software GmbH
Wiesenstr. 14
86836 Klosterlechfeld


Unsere letzten Neuigkeiten

20.
Jan
2023