Montag, 12. Februar 2018 | Mitgliedernews

Zusammenarbeit verlängert: SportBrain bleibt ausführende Social Media-Agentur der Stadtwerke Augsburg

Seit April 2016 ist die Augsburger Agentur SportBrain Social Media & Web die ausführende Social Media-Agentur der Stadtwerke Augsburg. Nun gaben die beiden Unternehmen bekannt, die erfolgreiche Zusammenarbeit bis einschließlich 2019 zu verlängern.

Von swa*lly bis #Auxblick: Social Media-Marketing, das funktioniert

Seit April 2016 unterstützen die kreativen Social Media Profis von SportBrain die Stadtwerke Augsburg mit der Kreation von Kampagnen, der Produktion von Video- und Bildmaterial und dem Erstellen zielgruppenspezifischer Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram. Von Beginn an war die Zusammenarbeit von großem Erfolg geprägt, denn mit den Kampagnen, Postings und Gewinnspielen konnten die Stadtwerke Augsburg immer mehr Follower im Social Web gewinnen.

Besonders populär war die groß angelegte Social Media Kampagne #Auxblick im Sommer 2017. Unter dem Motto „Meine Stadt. Mein Sommer. Mein #auxblick!“ riefen die Stadtwerke Augsburg dabei dazu auf, die schönsten Sommermomente in der Region in den sozialen Netzwerken zu teilen. So wurden in Augsburg und Umgebung insgesamt über 30.000 grüne Sonnenbrillen verteilt, die das Markenzeichen der Image-Kampagne waren. SportBrain entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Team der swa das übergreifende Kommunikationskonzept und produzierte mehr als zehn Videosüber 50 Postings und verschiedene Werbemittel.

SportBrain gewinnt Ausschreibung der Stadtwerke Augsburg

Den Auftrag im Bereich Social Media-Marketing erteilten die Stadtwerke Augsburg dem Team von SportBrain im April 2016 zunächst über zwei Jahre. Im Winter 2017 wurde der Auftrag erneut ausgeschrieben. Wie schon zuvor konnte die im ehemaligen KUKA-Tower ansässige Agentur erneut mit ihren frischen Ideen und ihrer Expertise überzeugen und so die Konkurrenz aus der Region hinter sich lassen.

„Man sagt ja: Never change a running system. Die Zusammenarbeit mit SportBrain in den letzten beiden Jahren hätte für uns kaum besser verlaufen können. Daher freut es mich besonders, dass wir nun zwei weitere Jahre voller gemeinsamer Kampagnen und Ideen vor uns haben“, so Matthias Reder, Marketing Referent Digitale Medien der Stadtwerke Augsburg. Auch Christoph von Külmer, Geschäftsführer der SportBrain Entertainment GmbH, freut sich sehr über die Verlängerung der Zusammenarbeit: „Unsere Teams arbeiten sehr eng zusammen und haben in den letzten Jahren sehr viele kreative und erfolgreiche Projekte umgesetzt. Diesen Weg wollen wir natürlich weiter gehen und in den nächsten beiden Jahren die Augsburger mit noch mehr innovativem Social Media-Marketing begeistern!“