Montag, 28. Januar 2013 | News | Blog, Gründernews

Workshop-Reihe „Kundenorientierung“ beginnt am 20. Februar 2013 im aiti-Park

Wunschkunden passen genau zum eigenen Produkt und zur Dienstleistung. Doch wie spricht man diese Kunden gezielt an. Wie gewinnt man sie als Stammkunden und bindet sie in die Geschäftsprozesse ein. Wie baut man die Kundenbeziehungen zur Partnerschaft aus. Wie kann man sinnvoll mehr Umsatz generieren? In der vom aiti-Park organisierten dreiteiligen Workshop-Reihe „Kundenorientierung“ wird auf all diese Themen ausführlich eingegangen.

Am 20. Februar 2013 findet der erste Workshop im Rahmen dieser Reihe statt. Unter der Überschrift „Der Wunschkunde – das Ziel erfolgreicher Kundenakquise“ erfahren die Teilnehmer von der Referentin Gertrud Hansel, Inhaberin der „Schule für Unternehmer“ mehr über den Akquise-Prozess und seine Funktionsweise. Sie zeigt, wie man die einzelnen Elemente planvoll für die eigenen Zwecke einsetzen und so erfolgreich Kunden akquirieren kann. Sie gibt Tipps, wie man mittel- und langfristig interessante Kunden finden und für sich begeistern kann.

Diese Reihe ist besonders geeignet für Unternehmer, Geschäftsführer, Existenzgründer, Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Strategie. Anmeldeschluss für den ersten Workshop ist der 05.02.2013. Die beiden anderen Workshops dieser Reihe finden am 20.03.2013 zum Thema „Kunden binden – mehr Erfolg im Vertrieb“ und am 17.04.2013 zum Thema „Cross-Selling – mehr Profit mit Zusatzverkäufen“ statt. Alle drei Workshops können unabhängig voneinander gebucht werden. Teilnehmer zahlen ab 149,00 Euro pro Workshop. Veranstalter ist der aiti-Park im Rahmen der „IT-Offensive Bayerisch-Schwaben“. Die „IT-Offensive Bayerisch-Schwaben“ wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung ko-finanziert.

Zur Referentin:
Gertrud Hansel, Inhaberin der „Schule für Unternehmer“ trainiert  Unternehmer, vorwiegend KMUs zu den Themen Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung. Unternehmer und Gründer nehmen auch gerne Coaching bei ihr in Anspruch. Aktuelle Themen aus den Bereichen Business und Führung stehen hier im Vordergrund. Sie ist als Coach zertifiziert, so können Kunden unterschiedliche Fördermittel in Anspruch nehmen.