Mittwoch, 18. Januar 2012 | News | Blog

Versicherungsschutz für Selbstständige: Risiken erkennen - Risiken vermeiden

Der IT-Gründerabend im aiti-Park zeigt am 25. Januar 2012 auf, welche Versicherungen speziell für Selbstständige und Existenzgründer wichtig sind, um ihr Risiko zu verringern.

Wer auf eigenen Füßen steht, für den ist es von größter Bedeutung sich und das eigene Unternehmen vor Risiken abzusichern - zu versichern. Welcher Versicherungsschutz in Anbetracht der aktuellen Unternehmens- bzw. Entwicklungsphase hilft Risiken gezielt zu vermeiden, erfahren die Teilnehmer beim 49. IT-Gründerabend im aiti-Park.

Stephan Bauermeister, Teamleiter Versicherungscenter bei der Kreissparkasse Augsburg definiert  am 25. Januar 2012 von 18 bis 20 Uhr die wichtigsten betrieblichen Versicherungen für Selbstständige und geht dabei auf die unterschiedlichen Anforderungen – je nach Entwicklungsphasen des Unternehmens - ein. Eine Checkliste zur Identifikation von potentiellen Risiken und Ratschläge, wie bei einem Schadensfall vorzugehen ist, runden den Fachvortrag ab.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Existenzgründer, Jungunternehmer, Geschäftsführer du Kaufmännische Leiter, die sich zum Thema betriebliche Versicherungen auf den aktuellen Stand bringen möchten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 Euro inkl. USt. Für Firmen mit Sitz im aiti-Park oder einem anderen bayerisch-schwäbischen Technologie- und Gründerzentrum sowie für IT- und Medienunternehmer, Existenzgründer, Jungunternehmer und Studenten ist die Teilnahme kostenfrei. Auch die Gesellschafter und Sponsoren des aiti-Park sowie die Mitglieder des kit e.V. und deren Mitarbeiter erhalten kostenfreien Eintritt.

Veranstalter ist der aiti-Park im Rahmen der EU-geförderten IT-Offensive Bayerisch-Schwaben. Mit den Gründerabenden bietet  das Technologie- und Gründerzentrum auf Start-Ups und junge Unternehmen zugeschnittene praxisrelevante Informationen zu unterschiedlichen Themen. Die IT-Offensive Bayerisch-Schwaben wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Weitere Informationen und Anmeldung bis Freitag, 20. Januar 2012 hier online.

 

Kontakt:
aiti-Park, Madeleine Kraus, Werner-von-Siemens-Str. 6, 86159 Augsburg, E-Mail: presse@aiti-park.de