tresmo GmbH ist zertifiziert als Great Place To Work

Augsburg. Zum 01. Mai 2023 wurde der Augsburger IoT-Anbieter tresmo GmbH als Great Place To Work zertifiziert.

Wir sind stolz auf unsere Great Place to Work® Urkunde, die inzwischen eine Wand unseres schönen Büros schmückt. Bild: tresmo GmbH

Wir sind stolz auf unsere Great Place to Work® Urkunde, die inzwischen eine Wand unseres schönen Büros schmückt. Bild: tresmo GmbH

Das ist für das Unternehmen ein weiterer Schritt, die eigene Attraktivität als Arbeitgeber sichtbar zu machen. “Wir setzen uns seit der Unternehmensgründung 2012 dafür ein, ein toller Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter:innen zu sein. Das schließt Benefits für unsere tresmonaut:innen genauso ein wie eine New Work Kultur, ein Miteinander auf Augenhöhe und ein sehr großes Maß an Flexibilität. Es nun sogar schwarz auf weiß zu haben, dass wir bei tresmo gemeinsam einen Great Place To Work geschaffen haben, macht uns sehr stolz”, äußert sich Bianca Plonner, Head of HR and Office Management zur Auszeichnung.
Die Great Place to Work® Zertifizierung, durchgeführt vom gleichnamigen Institut, basiert auf einer repräsentativen und anonymen Befragung der Mitarbeiter:innnen. Zusätzlich zu den Ergebnissen der Umfrage wird der sogenannte Culture Brief im Zertifizierungsprozess berücksichtigt. Dabei werden Zahlen und Fakten des Unternehmens rund um die jeweilige  Arbeitskultur analysiert.
Besonders jetzt, wo es schwierig geworden ist, gute Mitarbeiter:innen zu finden und Unternehmen sich gegenseitig um Fachkräfte streiten, ist es so wichtig, dass Arbeitgeber ehrlich und überzeugend zeigen, warum es sich lohnt, bei ihnen zu arbeiten.Umso größer war die Freude, dass die Zertifizierung das bestätigt, was intern schon lange klar war: tresmo ist ein Great Place To Work. “Durch die Zertifizierung können wir uns auf dem Bewerber:innenmarkt ab sofort noch besser präsentieren als bisher. So werden künftig hoffentlich noch mehr Talente auf uns als potenziellen Arbeitgeber aufmerksam”, bestärkt auch Thilo Wolter (Geschäftsführer und Mitgründer der tresmo GmbH) die Teilnahme am Zertifizierungsprozess. Alle aktuellen Vakanzen bei tresmo sind unter https://jobs.tresmo.de/ zu finden.