Mittwoch, 07. Juli 2010 | News | Blog

„Top 100“: Auszeichnung für drei Unternehmen aus dem Raum Augsburg

Die innovativsten Firmen aus ganz Deutschland erhalten durch die „Top 100“ eine Auszeichnung. 23 Gütesiegel gingen an Unternehmen in Bayern. Das Augsburger Unternehmen Voxeljet Technology erhielt auch eines der "Innovationssiegel".

Die compamedia GmbH sucht jährlich deutschlandweit die besten 100 mittelständischen Betriebe und macht sie in der Öffentlichkeit bekannt. Nach einer mehrmonatigen Prüfung des Innovationsverhaltens von 248 Bewerbern durch die Wirtschafts-Universität Wien stehen nun die Sieger fest. Am 1. Juli 2010 wurden in Warnemünde bei Rostock die 100 besten mittelständischen Firmen 2010 von Mentor Lothar Späth ausgezeichnet.

Unter den 23 Gewinnern aus Bayern sind drei Unternehmen aus dem Raum Augsburg vertreten. Die Firma voxeljet technology konnte sich über die Aufnahme in den Kreis der Top 100 freuen.  Das Unternehmen arbeitet unter anderem an der Entwicklung von 3D- Drucktechnologie. Auch die Johns Manville Europe GmbH erhält für ein Jahr das Gütesiegel „Top 100“.Durch eine gute Organisation von Innovationsprozessen beim Bau von Isolationsprodukten aus Glasvlies konnte sich die Firma gegen andere Konkurrenten durchsetzen. Als dritte Firma der Region wurde die Meitinger Firma SGL Carbon SE ausgezeichnet.Die SGL ist ein weltweit führender Hersteller von Produkten aus Carbon (Kohlenstoff) und Graphit.

 

Quelle: www.b4bschwaben.de