Donnerstag, 08. April 2021

Tec-Lover und User hergehört: Neue Austauschformate für das Innovationsökosystem im Wirtschaftsraum Augsburg

Die DZ.S Community bietet mit seinem Branchennetzwerk aitiRaum e.V. jede Menge interessante Austauschformate. Doch nach zwei sehnen wir uns noch: Events eigens für Techies und Anwender.

And here they come: In den vergangenen Monaten entwickelten die Vorstände und Beiräte des aitiRaum e.V. gemeinsam mit dem DZ.S zwei neue Austauschformate – die Tech und User Community.

Priorität haben dabei neue Impulse zu aktuellen Themen im Tech bzw. User Bereich, Zeit für Diskussionen und einen offenen Erfahrungsaustausch sowie Beständigkeit und Regelmäßigkeit.

User Community
Los geht es am 20. April mit der User Community zum Thema „Microsoft 365 – effektiv nutzen!“. Dabei wird Microsoft Teams in den Fokus gestellt. Sabine Erlebach, Geschäftsführerin der datac Kommunikationssysteme GmbH wird bei ihrem Impulsvortrag auf Neuerungen und aktuelle Herausforderungen eingehen. Um noch individueller auf aktuelle Learnings eingehen zu können, werden diese vorab an alle Teilnehmer:innen via Fragebogen abgefragt. Anschließende Breakout Sessions geben genügend Raum für Diskussionen, Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch.

Tech Community
Bei der Tech Community am 29. April steht das Thema „Agile und DevOps - Freund oder Feind?“ im Vordergrund. Den Impuls zu Devops wird Kim Jahn, Senior Principal Operations Engineer bei der makandra GmbH übernehmen. Bernd Wachter Enterprise Architect Director & Head of Cloud Center of Excellence bei Capgemini wird sich bei seinem Talk der agilen Infrastruktur widmen.

Es gibt ein spannendes Thema für die Tech bzw. User Community? Wir freuen uns auf Vorschläge an info@aitiraum.de!