TEA Kongress meets "Best Practice: Lean-ERP im E-Commerce"

Der diesjährige TEA Kongress begrüßte insgesamt über 300 Teilnehmende, 74 Referentinnen und Referenten und 35 Partner. Neben dem vielfältigen Programm gab es für die Teilnehmenden zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken. Auch das DZ.S steuerte eine Diskussionsrunde zum Thema "Best Practice: Lean-ERP im E-Commerce" bei.

v.l.n.r.: Jörn Heller, Stefan Schimpfle, Michael Goldemann, Markus Kempter, Alex Durz

v.l.n.r.: Jörn Heller, Stefan Schimpfle, Michael Goldemann, Markus Kempter, Alex Durz

Das Augsburger Unternehmen Staplerkönig verfolgt seit 2018 das Ziel, im Markt für Ersatzteile rund um Flurfördergeräte und Logistik-Zubehör der Ansprechpartner Nummer eins zu sein. Der Fokus liegt dabei auf E-Commerce. Doch ein erfolgreicher Onlineshop verlangt ein zuverlässiges ERP System und dazu passende Unternehmens- und Logistikprozesse. Das Augsburger Startup digitalXL konnte Staplerkönig in diesem Bereich unterstützen, schnell und effizient eine neue Software-Lösung - xentral ERP - einzuführen.

Bei der Diskussionsrunde auf dem TEA Kongress am 04. Mai, moderiert von Stefan Schimpfle, gaben die Gründer von digitalXL (Jörn Heller und Alex Durz) und Staplerkönig (Michael Goldemann und Markus Kempter) einen Einblick in die Gründungsstories und diskutierten das Thema „Lean-ERP im E-Commerce“.

Im Mittelpunkt standen Herausforderungen und der Weg zur gemeinsamen Zusammenarbeit.