Dienstag, 19. Januar 2016 | Mitgliedernews

SportBrain setzt TVA auf Facebook in Szene

Der Turnverein Augsburg wurde im Jahr 1847 gegründet. Ein Facebook-Auftritt präsentiert den TVA und sein Angebot neuerdings auch im weltgrößten sozialen Netzwerk.

 

 

Dafür hat der Augsburger Turnverein mit SportBrain, der größten Social Media Agentur in Augsburg, zugammengearbeitet. Die Agentur übernimmt für den Kunden die Konzeption sowie das Erstellen von Postings und die Gestaltung eines einheitlichen Corporate Designs.

Durch den Facebook-Auftritt will der TVA die über 200.000 aktiven Augsburger Nutzer des sozialen Netzwerkes gezielt ansprechen und vor allem den Nachwuchs von seinem Angebot begeistern. Viele der einzelnen Abteilungen hatten bereits eigene Auftritte, nun ist auch der Hauptverein auf Facebook zu finden. Die Fans sind jedenfalls begeistert: Bereits nach nur einer Woche gab es 250 „Gefällt mir“-Angaben.

Weitere Infos zu der Zusammenarbeit gibt´s hier.