Mittwoch, 03. November 2021 | News | Blog, Mitgliedernews, Gründernews

Office Stories Startup Edition: Die vielleicht coolste Dachterrasse der Stadt?

Wir wollen eure Office Stories hören! Die schönsten Working Spaces, die verrücktesten Brainstorming Methoden, die härtesten Kicker Sessions – die coolsten Startup Büros im Wirtschaftsraum Augsburg!

Bildrechte: FarmAct GmbH, Die vielleicht coolste Dachterrasse der Stadt? Mitgründer Fabio Bove mit Team auf der Dachterrasse des neuen Büros von FarmAct in der Augsburger Innenstadt.

Bildrechte: FarmAct GmbH, Die vielleicht coolste Dachterrasse der Stadt? Mitgründer Fabio Bove mit Team auf der Dachterrasse des neuen Büros von FarmAct in der Augsburger Innenstadt.

Bild
1 2 3 4 5

Den Anfang macht das Augsburger Startup FarmAct, welches Anfang diesen Jahres sein zweites eigenes Büro in der Augsburger Innenstadt bezogen hat. Ihren beeindruckenden Start, geprägt von Förderungen und stetigem Wachstum begannen die Gründer Fabio Bove und Daniel Janku bei uns im DZ.S und der Hochschule Augsburg.

2019 sahnte FarmAct das begehrte EXIST-Gründungsstipendium des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ab, wurde anschließend durch die Förderung „Start?Zuschuss!“ von Gründerland Bayern unterstützt, gewann 2019 den Idea Slam im Rahmen von „Augsburg gründet!“ und qualifizierte sich für den ersten Durchlauf des Startup Accelerators nowtonext.

This Office Story is about: FarmAct!

Was war der aufregendste Teil an eurem Auszug aus dem DZ.S?
Wir haben das DZ.S mit einem weinenden und lachenden Auge verlassen. Durch die zahlreichen Coachings und Starthilfen, Kontakte zu anderen Startups, der Hochschule Augsburg und Teilnahme am nowtonext Accelerator konnten wir unseren Start und Weg als skalierbares Geschäftsmodell optimal umsetzen und haben unglaublich viel gelernt. Somit waren wir für unser nächstes Kapitel, FarmAct in ein eigenes Büro zu bringen wahnsinnig gut vorbereitet. Durch unser starkes Wachstum in den letzten Monaten sind unsere Büroräume schon fast voll und wir freuen uns darauf ein Augsburger Startup zu schaffen, welches nicht nur innovativ ist, sondern auch eine entfaltbare Arbeitsumgebung mit Menschen schafft, die das gleiche Ziel wie wir haben.

Was hat sich seit eurem Auszug getan?
Unsere Software ist inzwischen in der kompletten DACH-Region im Einsatz. Um unser schnelles Wachstum voranzutreiben, haben wir unsere erste Finanzierungsrunde abgeschlossen. Unser Team konnten wir dadurch in den letzten Monaten verdreifachen: von vier auf zwölf Mitarbeitende. Zu sehen wie das Team zusammenarbeitet und jeder in seinem Bereich mit vollem Einsatz dabei ist, macht uns besonders stolz.

Zeigt uns euren Lieblingsort im neuen Büro, an dem sich die besten Ideen ergeben!
Für die Ideen ist definitiv der Meetingraum samt Whiteboard am besten. Für die Stimmung ist außerdem die Dachterrasse bei Sonnenschein unser Lieblingsort und natürlich der Kicker :)

Alle Bilder aus dem Büro findet ihr oben in unserer Bildergalerie!

Mehr zu FarmAct findet ihr auf www.farmact.de! Up To Date bleibt ihr außerdem auf den Social Media Kanälen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube!

Das Interview führte Teresa Schreittmiller (Art Director, Social Media Manager und PR Koordination im DZ.S) mit den Gründern von FarmAct Fabio Bove und Daniel Janku.