Dienstag, 21. September 2021 | News | Blog, Mitgliedernews

Neue Teammitglieder bei NEULAND Software stellen sich vor

- Vorstellung Martin Hellmann - Vorstellung Korbinian Achberger - Vorstellung Lukas Mayr

Von links nach rechts: Korbinian Achberger, Georg Menhard (Geschäftsführer), Lukas Mayr

Von links nach rechts: Korbinian Achberger, Georg Menhard (Geschäftsführer), Lukas Mayr

Bild
1 2

NEU im TEAM: Martin Hellmann

Schön, dass du dabei bist. Du bist mit 27 Jahren extra nach Augsburg gezogen, um hier die zweijährige Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der DEKRA Akademie abzuschließen. Wir haben auch gleich mal ein paar Fragen an dich:
Warum hast du dich bei NEULAND Software beworben?
"Ich habe nach Firmen gesucht, wo das Arbeiten Spaß macht und wo eine moderne Arbeitsweise gelebt wird. Da ist mir NEULAND Software aufgefallen und ich wollte unbedingt hier arbeiten."
Erzähl mal, was machst du seit paar Wochen hier im Team genau?
"Jetzt bin ich seit über einem Monat im Web-Team bei NEULAND Software und befinde mich mitten in spannenden Projekten. Ich lerne viel Neues und arbeite zusammen mit dem Team an Softwarelösungen."
Was gefällt dir besonders gut an deinem neuen Arbeitsplatz?
"Die NEULAND Software GmbH ist mehr als nur ein Arbeitsplatz, denn man grillt auch mal zusammen, feiert Feste und veranstaltet sportliche Aktivitäten. Ich bin sehr froh dabei zu sein."
Danke dir, lieber Martin!
 
 

NEU im TEAM: Azubi Korbinian Achberger, 19 Jahre

Wir freuen uns sehr lieber Korbinian, dass du deine Ausbildung zum Anwendungsentwickler bei NEULAND Software absolvierst. Herzlichen Glückwunsch auch zum Abitur. Da haben wir auch gleich ein paar Fragen an dich:
Was hat dir in der Schule denn besonders viel Spaß gemacht?
"Besonders Spaß beim Programmieren macht mir, die Möglichkeit, etwas noch nicht Existierendes zum Leben zu erwecken und dabei nur von den Grenzen des eigenen Horizonts aufgehalten zu werden. Der eigene Horizont ist allerdings immer erweiterbar, da der Bereich der Informatik so riesig ist."
Warum hast du dich bei NEULAND Software beworben?
"Ich habe mir auf der IHK-Seite die Liste an Unternehmen, die nach einem Auszubildenden suchen, angesehen. Dort bin ich bei den vielen riesigen Unternehmen auf NEULAND Software gestoßen. Ein eher kleineres Unternehmen, wenn man es mit den anderen auf dieser Liste verglichen hat, aber das war ja das Tolle daran. Bei den anderen Unternehmen bin ich ein kleiner Tropfen in einem Meer von Angestellten, ohne große Möglichkeiten aufzufallen, etwas zu verändern. Daraufhin sah ich mir NEULAND Software etwas genauer an und habe relativ früh festgestellt, dass ich unbedingt dort meine Ausbildung machen wollte."
Wie waren die ersten Tage?
"Die ersten Tage haben mir durchaus sehr gut gefallen, da ich in der Zeit sehr viel gelernt habe."
Danke lieber Korbinian und Willkommen im Team!
 
 

NEU im TEAM: Azubi Lukas Mayr, 18 Jahre

Schön, dich im Team zu haben! Perfekt, dass du du deine Ausbildung zum Anwendungsentwickler bei NEULAND Software absolvierst. Du bist aktuell der jüngste im Team. Und da haben wir gleich ein paar Fragen an dich:
Erzähl mal, wo warst du auf der Schule und was waren deine Lieblingsfächer?
"Ich war in Augsburg auf der Hermann-Schmied-Realschule und anschließend auf den GBS Schulen München für meine erste Ausbildung. Meine Lieblingsfächer waren IT, Chemie und Religion."
Was macht dir besonders viel Spaß beim Programmieren?
"Das man immer wieder neue Herausforderungen hat, die man lösen muss, um am Ende ans Ziel zu kommen."
Wie bist du auf NEULAND Software gekommen und was gefällt dir am Team besonders gut?
"Ich bin über einen sehr ansprechenden Zeitungsartikel auf NEULAND Software gekommen. Die lockere Atmosphäre und der gute Umgang unter den Kollegen ist sehr angenehm."
Was hat dir in den ersten Tagen bei NEULAND Software besonders gut gefallen?
"Das ich nicht einfach in kalte Wasser geschmissen worden bin, sondern ich durch Hilfe von Kollegen sehr angenehm eingearbeitet werde."
Herzlichen Dank. lieber Lukas!