Mittwoch, 01. Juni 2022 | News | Blog, Mitgliedernews

MXP verstärkt Vertrieb mit erfahrener Branchenspezialistin Renate Gielnik

Die MXP GmbH (Managed IT-Service Provider + Digital Marketing Agentur) aus Stadtbergen ist auf Wachstumskurs. Mit Renate Gielnik als Head of Sales konnte das Unternehmen eine branchenerfahrene Vertriebsspezialistin für sich gewinnen. Durch dieses zusätzliche Knowhow sorgt die Vertriebsabteilung dafür, dass die Kunden von den umfangreichen Kompetenzen der MXP profitieren.

Oberste Zielsetzung der MXP ist dabei eine marktorientierte Gesamtstrategie. Dabei geht es darum, dem Kunden durch innovative Technologien, Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit seiner IT-Landschaft den Fokus auf sein Kerngeschäft zu ermöglichen.

Renate Gielnik ist seit ihrem Einstieg Mitglied des strategischen Führungsteams. Durch die enge Verzahnung der Bereiche Managed IT, Digital, Vertrieb und Marketing sowie Controlling optimiert die MXP laufend Qualität und Effizienz in Sachen Kundenbetreuung und Produktportfolio. „Mit dem Ausbau der Vertriebsabteilung zahlen wir maßgeblich auf unser Ziel ein, unseren Kunden eine optimale und ganzheitliche Betreuung zu bieten“, sagt CEO Benjamin Knecht.

Eine Einstellung, die Renate Gielnik längst verinnerlicht hat. „Wir sehen unsere Aufgabe als kontinuierliche Reise mit dem Kunden. Nicht nach dem Motto: Projekt fertig und Schluss“, sagt Renate Gielnik. „Wir möchten unsere Kunden dahingehend beraten und motivieren, die vielfältigen Formen der Digitalisierung zu erkennen und gemeinsam mit uns konsequente Strategien zu entwickeln und zu realisieren.“

Die MXP setzt also auf den Auf- und Ausbau der Sales-Abteilung und Renate Gielnik ist dafür die gemachte Frau. In ihrer Laufbahn hat sie mehrfach die Perspektive gewechselt, kennt die Branche sowohl aus Sicht der Hersteller und Händler als auch die Bedürfnisse und Sorgen der Lieferanten und Kunden. Angefangen im Vertrieb hat sie sich wenige Jahre später selbstständig gemacht und ihr eigenes Unternehmen geleitet. Weitere Stationen als Key-Account Managerin und im Strategischen Controlling brachten sie im März 2021 schließlich als Head of Sales zur MXP GmbH nach Stadtbergen. Sie weiß, was ihre Kunden brauchen. Und sie weiß, wie sie ihnen genau das bieten kann.

„Für uns ist Renate ein Glücksfall“, sagt MXP-Geschäftsführer Benjamin Knecht. „Es ist nicht leicht jemanden zu finden, der die gesamtunternehmerische Sichtweise und das Branchenwissen von Renate mitbringt.“