Donnerstag, 22. August 2013 | News | Blog

Mit Emotionen verkaufen

Beim 54. IT-Gründerabend im aiti-Park, am 17. September 2013, 18.00 bis 20.00 Uhr, zeigt Business-Coach Peter Brandl in seinem Vortrag „Lösungsorientiertes Verkaufen – mit System zu mehr Vertriebserfolg“, wie man sich als junges Unternehmen besser auf das Verkaufen vorbereiten kann.

Aus Kundensicht sind heute die meisten Produkte vergleichbar und austauschbar. Schnell stehen Unternehmen im harten Wettbewerb, und ist das Produkt auch noch so einzigartig. Wie kann man also überzeugen, ohne sich auf einen Preiskampf einzulassen? Im besten Fall setzt man auf den Verkäufer Mensch und seine Unverwechselbarkeit. Nur er kann Kunden für sich, das Produkt und das Unternehmen gewinnen.

In seinem Vortrag beim 54. IT-Gründerabend zeigt Peter Brandl, wie man sich als junges Unternehmen besser auf das Verkaufen vorbereiten kann. Er erläutert die Voraussetzungen für das Verkaufen und ein lösungsorientiertes Modell, um das Vorgehen bei der Kundengewinnung einfacher zu gestalten. Abgerundet wird der Vortrag mit Tipps zur emotionalen Führung von Verkaufsgesprächen.

Peter Brandl unterstützt als Berater, Trainer und Business-Coach seit mehr als 10 Jahren Unter-nehmensgründer und mittelständische Firmen. Als Verkaufsexperte hilft er dabei, effektiver Kunden und damit Aufträge zu gewinnen. Er war über 25 Jahre in Marketing und Vertrieb in der Technologie-Industrie tätig und gibt heute seine Erfahrung weiter. Als Trainer und Gründer-Coach ist er bei den IHK-Akademien, in bayerischen Gründerzentren und als Juror in Businessplan-Wettbewerben aktiv. Sein Leitspruch: Mit System besser verkaufen! ist die Grundlage, um ein marktgerechtes Geschäftsmodell realisieren zu können.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Firmengründer, Fachkräfte und alle an diesem Themengebiet Interessente. Veranstalter ist der aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben. Die IT-Offensive Bayerisch-Schwaben wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.