Dienstag, 14. September 2010 | Mitgliedernews, Branchennews

makandra macht sein Wissen für alle frei verfügbar

Bei makandra, den Software-Experten aus Augsburg werden oft neue Wege beschritten. Nun hat makandra seine eigene, interne Knowledge-Base für die breite Öffentlichkeit zugänglich ins Internet gestellt.

makandra notes - Die Wissensdatenbank von makandra

makandra notes - Die Wissensdatenbank von makandra

Unter makandra.com/notes steht nun das gesammelte Wissen der Ruby on Rails Entwicklung bei makandra für jedermann frei zur Verfügung. Gerade für Programmierer ist der einfache Zugriff auf hunderte von HOW-TOs und Problemlösungen aus dem Bereich der Ruby on Rails Webentwicklung ein großer Vorteil für die eigene Arbeit.

Einen Wettbewerbsnachteil fürchtet makandra durch die Veröffentlichung nicht - ganz im Gegenteil. Die hohen Zugriffszahlen allein in den ersten Tagen lassen auf viel Beachtung in der Szene schließen. Langfristig soll damit die Kompetenz von makandra weiter ausgebaut werden, was sich sicher auch positiv auf das internationale Geschäft auswirken wird.