Mittwoch, 27. April 2016 | Mitgliedernews, News | Blog

ISDN geht – Voice over IP (VoIP) kommt! – und warum betrifft das mich?

Funktionierende interne und externe Kommunikation sind zentrale Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens. Auch Telefonie spielt dabei eine zentrale Rolle. Sorgen Sie heute dafür, dass Sie morgen nicht OFFLINE sind. Die Deutsche Telekom als primärer Kommunikationsprovider wird in den nächsten zwei Jahren alle ISDN-Anschlüsse kündigen.

Auswirkungen für Unternehmen?

Viele Unternehmen betreiben heute Telefonanlagen, die auf herkömmlichen ISDN-Anschlüssen (Anlagenanschluss oder Primärmultiplex-Anschluss) basieren. Diese Anlagen werden weitestgehend mit der Abschaltung des ISDN-Netzes außer Funktion gesetzt. Möglicherweise können Adapter, sogenannte Medienwandler, die einerseits einen ISDN und andererseits einen Ethernet-basierenden Anschluss zur Verfügung stellen, das Problem rudimentär beheben. Doch bei der Nutzung vieler Elemente, die diese neue Technologie mit sich bringt, sind Sie außen vor.

Was kommt denn nach ISDN?

Seitens der Deutschen Telekom wurde vor mehreren Jahren entschieden, alle aktiven Netze z.B. für die Telefonie, das Fernsehen wie auch das Internet in einem Netzwerk zu bündeln. NGN – Next Generation Network – ist die Zauberformel. Der Wechsel auf die neue Technologie ist schon voll im Gange und die Umstellung in den Vermittlungsstellen auf Voice-over-IP ist sogar schon abgeschlossen. Also eigentlich telefonieren Sie schon über IP, haben es nur noch nicht mitbekommen.

Jetzt wechseln bringt Vorteile!

Planen Sie zeitig Ihren Umstieg, damit Sie nicht von anderer Stelle unter Zeitdruck zu Entscheidungen gedrängt werden. Nur dann können Sie selektieren und vergleichen. Neue, IP-basierende Telefonanlagen bieten interessante Mehrwerte, die Ihnen den Kommunikationsalltag erleichtern und Sie zudem schon fit für die neue digitale Zukunft machen. Bei einer geschickten Providerauswahl können auch schnell 30 bis 40% der monatlichen Kommunikationskosten eingespart werden.

Made in Germany – Starface IP-Telefonanlagen für Unternehmen

Der zweite wichtige Bestandteil von IP-Telefonie ist eine passende Telefonanlage, welche diese Technologie entsprechend unterstützt. Wir setzten hier auf die vielfach ausgezeichnete Telefonanlage von STARFACE mit dem Gütesigel „Made in Germany“.

Die vielfältigen Funktionen, die einfache Anbindung an Software-Produkte und das hohe Maß an Flexibilität sind das, was eine STARFACE Telefonanlage zur richtigen Lösung für mittelständische Unternehmen macht. Dabei kann die Anlage heute noch mit ISDN und Ihrem bestehenden Provider implementiert werden, bietet Ihnen aber die Möglichkeit „morgen“ problemlos auf IP-Telefonie umzusteigen.

Sind Sie schon bereit?

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Ein Beitrag von Parit GmbH