Mittwoch, 17. Mai 2023 | News | Blog, Branchennews, Expertennews

Innovation Kitchen beim Rocketeer Festival 2023 wieder ein voller Erfolg

"Hoch die Hände" hieß es nach den Pitches der Startup-Teams in der Innovation Kitchen. Insgesamt 10 Teams hatten die Gelegenheit genutzt, sich dem interessierten Publikum des Rocketeer Festivals 2023 zu präsentieren.

Die Startup-Teams der Innovation Kitchen 2023 (Bildquelle: Digitales Zentrum Schwaben)

Die Startup-Teams der Innovation Kitchen 2023 (Bildquelle: Digitales Zentrum Schwaben)

Bild
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Auch in diesem Jahr war die Innovation Kitchen beim Rocketeer Festival am Brodeln. Neben den 10 Startup-Pitches gab es auf dem Podium einige interessante Programmpunkte:

Den Start machte der Startup-Talk mit Wirtschaftsreferent Dr. Wolfgang Hübschle, TelemetryDeck-Gründerin Lisa Figas, DZ.S-Geschäftsführer Stefan Schimpfle und Christoph Tippel, Head of Innovation & Digitalisation bei der BWF Group. 

Der Programmteil danach gehörte den Startup-Teams der Innovation Kitchen und der spannenden Startup-Story der Conntac GmbH, mit der Dr. Michael Faath aus dem Conntac-Gründerteam Einblicke in seine Reise von den Anfängen im DZ.S bis zum Start der Internationalisierung in Großbritannien gab. 

Es folgten Gespräche und Networking mit Publikum, Experten und Speakern des Festivals. 

Abschließend war noch Zeit für eine spontane Fotosession mit Teilen der DZ.S-"Küchenbrigade", den Startup-Teams und einigen Experten!