Dienstag, 18. Januar 2022 | News | Blog, Mitgliedernews, Gründernews, Expertennews

Herzlich willkommen im DZ.S: Augsburger Startup LOG.IG erhält EXIST-Gründerstipendium des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Das Gründerinnenteam von LOG.IG bezog zum Neujahr 2022 sein erstes eigenes Startup Büro im Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S).

Bildrechte: LOG.IG, v.l.n.r. Franziska Bartenschlager und Saskia Reuter im neuen Startup Büro im Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S)

Bildrechte: LOG.IG, v.l.n.r. Franziska Bartenschlager und Saskia Reuter im neuen Startup Büro im Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S)

Das Startup LOG.IG wird offiziell seit Januar 2022 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie durch das Förderprogramm "EXIST" gefördert und hat nun auch seine eigenen Büroräume im DZ.S bezogen.

Das Gründungsteam rund um Franziska Bartenschlager und Saskia Reuter entwickelt eine Kombination aus Frachtvermessung und automatisierter Disposition für die Stückgutlogistik. Durch die Frachtvermessung werden die Stammdaten der Kunden aufgebessert und auf Basis dieser Daten werden dann durch die automatisierte Disposition die Tagestouren geplant. Dadurch wird den Logistikern Doppelarbeiten, Überstunden und bares Geld erspart.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gründerinnen und freuen uns schon sehr, das Abenteuer Unternehmensgründung weiterhin mit euch bestreiten zu dürfen. #GoWirtschaftsraumAugsburg