Freitag, 17. November 2017 | News | Blog, Mitgliedernews

Happy Birthday LEW TelNet GmbH - Datenspezialist feiert mit zahlreichen Gästen das 20-jährige Firmenjubiläum

Auf dem Firmengelände in Neusäß feierte das Unternehmen am 16.11.17 im großen Rahmen mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern die erfolgreiche Entwicklung der letzten 20 Jahre. Ursprünglich als eigenständige Tochter der Lechwerke, eines regionalen Energieversorgers gestartet, hat sich das Unternehmen erfolgreich als Datenspezialist positioniert.

Bild
1 2

Was sich jedes junge Unternehmen zum Start wünscht, hat auch LEW TelNet sehr geholfen: Der Mutterkonzern war zu Beginn der größte Kunde. Durch die Vernetzung der Standorte der Lechwerke, waren ein eigenes Netz und viel Know-how vorhanden. Mittlerweile ist das Netz auf eine Länge von knapp 3.000 km gewachsen und das Unternehmen bringt nicht nur die Wirtschaft ins Internet, sondern sichert auch vielen Kommunen mit ihren Bürgern den Zugang zur digitalen Welt.

Für die Unternehmen wird, über die reinen Netzdienstleistungen hinaus, ein umfangreiches komplementäres Portfolio angeboten: Die Wartung und das Management von IT-Systemen, IT-Security, die Vernetzung von Standorten und VoIP-Telefonie machen LEW TelNet zum gefragten Partner. Im Rahmen der Veranstaltung konnten die Besucher u. a. auch einen Blick in das Netzwerk-Management-Center werfen.

Wir gratulieren dem ganzen Team der LEW TelNet sehr herzlich zum Jubiläum und wünschen eine weitere erfolgreiche Entwicklung!