Freitag, 17. Juli 2020 | News | Blog, Branchennews

Hackerkiste 2020: A virtual experience!

Die Hackerkiste findet am 25.09. & 26.09. virtuell statt.

Bildrechte: Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S)

Bildrechte: Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S)

 

Die Entscheidung virtuell vs. analog

Seit Beginn der Corona-Krise wurde auch eine virtuelle Version der Hackerkiste 2020 angedacht. Das Verbot für Großveranstaltungen bis Ende Oktober wurde Mitte Juni vom Bund in den Raum geworfen. Da wir eine Entscheidung – auch für die weitere Planung – treffen mussten, haben wir uns nun für eine virtuelle Hackerkiste entschieden.
Wir wissen, dass euch und auch uns eine analoge Hackerkiste um einiges lieber gewesen wäre, aber eure Gesundheit liegt uns einfach zu sehr am Herzen! Außerdem wären wir nicht die Hackerkiste, wenn wir nicht dennoch ein tolles Event für euch planen würden.

 

Tickets

Bis zum 18.08.2020 bekommt ihr noch unsere Early Bird Tickets auf www.hackerkiste.de!
Wie bereits angekündigt bleiben die Ticketpreise auch bei unserer virtual experience bestehen.

Aktuelles: Call for Talks enden am 31. Juli 2020

Unsere Call for Talks, Call for Hackathon Sessions & Barcamp Sessions sind weiterhin geöffnet.
Internet of Things, Web und IT-Security stehen auch dieses Jahr im Vordergrund. Metathemen sind ebenso willkommen. Die Einreichung eurer Vorschläge für die Talks sind bis einschließlich 31. Juli 2020 möglich; Hackathon-Themen und Barcamp Sessions bis Ende September. Wir freuen uns auf eure Vorschläge unter www.hackerkiste.de.
 
Fragen?
Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam eine vierte tolle Hackerkiste auf die Beine stellen werden, aber ihr habt punktuell mit Sicherheit viele Fragen. Für die stehen euch Nathalie und Martin unter info@hackerkiste.de zur Verfügung oder ihr schreibt uns einfach eine DM auf Twitter oder Instagram.
 
Follow us on Instagram @hackerkiste & Twitter @hackerkiste ;)