Dienstag, 11. März 2014 | News | Blog, Gründernews

Gründerteams schlagkräftig aufbauen

Der 56. Gründerabend findet am 18. März 2014, 18.00 bis 20.00 Uhr in der Hochschule Augsburg statt. Er widmet sich dieses Mal verschiedenen Themen: vom Gründerwettbewerb IKT-innovativ über Mitarbeiterbeteiligung im Start-up bis hin zu einem Erfahrungsbericht, welchen Herausforderungen man sich stellen muss, wenn man ein Team von drei auf dreißig Mitarbeiter erweitert.

Als Einstieg in den Abend stellt Wolfram Groß, Projektleiter des Gründerwettbewerbs – IKT Innovativ“  in seinem Vortrag den Gründerwettbewerb vor und geht auf die Rahmenbedingungen für IKT-Gründungen in Deutschland ein.

Welche Möglichkeiten es gibt, die eigenen Mitarbeiter am Unternehmen zu beteiligen, erläutert anschließend Unternehmensberater Stefan Fritz von der mit-unternehmer.com Beratungs-GmbH. In seinem Praxisvortrag wird Philipp Benkler, Mitgründer und Geschäftsführer der Testbirds GmbH, von seinen Erfahrungen mit der Unternehmensgründung sowie den Herausforderungen beim Team-Aufbau berichten. Die Testbirds GmbH wurden im Jahr 2012 beim „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ ausgezeichnet.

Bei der anschließenden Diskussion mit Imbiss besteht die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den Referenten. Die Informationsveranstaltung richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Firmengründer, Fachkräfte und alle an diesem Themengebiet Interessente. Veranstalter ist der aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben in Kooperation mit der Hochschule Augsburg und dem Gründerwettbewerb IKT-Innovativ. Die GI e.V. unterstützt die Veranstaltung als Sponsor. Die IT-Offensive Bayerisch-Schwaben wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.