Donnerstag, 28. Juli 2011 | Gründernews

Gründerbus: Der Roadtrip für Jungunternehmer

Einmal mit dem Bus von München nach Berlin reisen ist eigentlich nichts Besonderes. Dabei „on the road“ eine Geschäftsidee finden, sie weiterentwickeln und am Ende potentiellen Investoren vorstellen, das gab es in Deutschland bis jetzt aber noch nicht. Das Gründerbus-Team lädt im Oktober 24 Gründer zu einem zehntägigen Roadtrip durch die Republik ein.

Das Problem kennt wohl mehr oder weniger jeder Neuling in der Startup-Szene: Die Geschäftsidee ist gefunden, doch die Erfahrung und das erforderliche Netzwerk um die Idee umzusetzen fehlen. Um dies zu ändern wurde der Gründerbus erfunden. Der Grundgedanke: 24 Gründer verbringen zehn Tage in einem Bus auf den Autobahnen Deutschlands, entwickeln dabei eine Geschäftsidee und lernen die Startup-Welt kennen.

 

Die Reiseleiter und ihre 24-köpfige Reisegruppe starten am 11. Oktober in München mit ihrem Gründerbus in Richtung Berlin. Zehn Tage geht es dann durch Deutschland und seine Gründer-Landschaft.

Die Teilnehmer suchen dabei gemeinsam in sechs Gruppen à vier Personen eine Geschäftsidee. Diese werden sie während der Reise weiterentwickeln und in Berlin vor potentiellen Investoren präsentieren. Unterstützung liefern die qualifizierten Reiseleiter und deren Erfahrung in Startups. Neben Martin Möllmann von Madvertise (www.madvertise.de) steht auch Jan Tilmann von Mister Spex (misterspex.de) den Gründern zur Seite...mehr

 

Der gesamte Artikel und Anmeldun unter www.gruenderszene.de