Donnerstag, 08. September 2011 | News | Blog

Geschickt verhandeln

Methoden und Techniken zur effektiven Verhandlungsführung vermittelt Peter Brandl beim Workshop "Durch geschicktes Verhandeln bessere Ergebnisse erzielen“ am 18. Oktober 2011 im aiti-Park.

Die Fähigkeit, geschickt zu verhandeln und Konflikte konstruktiv durch Verhandlungen zu lösen, ist eine Schlüsselqualifikation für den beruflichen Erfolg.


Verhandlungen mit Mitarbeitern und Kollegen oder auch mit Kunden und Geschäftspartnern prägen den Arbeitsalltag. Im Workshop „Verhandlungsführung - durch geschicktes Verhandeln bessere Ergebnisse erzielen“ mit Trainer und Coach Peter Brandl erfahren die Teilnehmer, wie sie durch gezielte Verhandlungstechniken wesentliche Vorteile für sich nutzen können. Neben konstruktiven Taktiken und Strategien lernen sie außerdem durch eine gezielte Vorbereitung ihre Erfolge zu steigern.


Der Workshop findet am 18. Oktober von 9 bis 17 Uhr im aiti-Park statt. Zielgruppe des Seminars, das im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben veranstaltet wird, sind Unternehmer, Geschäftsführer, Existenzgründer sowie Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Strategie.

 

Weitere Informationen und Anmeldung bis Dienstag, 04. Oktober 2011 hier.

Vertiefender Workshop am 08. November
In einem weiteren Workshop, der am 08. November stattfindet werden vertiefende Aspekte der Verhandlungsführung bearbeitet. Peter Brandl wird im Seminar Verhandlungsführung 2 praxisorientiert auf die Methoden der strukturierten Verhandlungs- und Gesprächsführung eingehen. Zudem erlernen die Teilnehmer, wie man mit schwierigen Verhandlungssituationen umgeht. Informationen und Anmeldungen hier.

Zum Referent:
Als Verkaufs-Profi unterstützt Peter Brandl junge Unternehmen dabei, neue Kunden und somit mehr Aufträge zu gewinnen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Management in der IT-Industrie hilft er heute als Berater, Trainer und Coach zu allen Themen rund um das Verkaufen. Er ist als Trainer bei der IHK-Akademie und der Hanns-Seidel-Stiftung aktiv. Ebenso ist er als Gründungs-Coach für das Institut für Freie Berufe (IFB) und die IHK tätig und unterstützt junge Unternehmer aus den Technologiebranchen.