Montag, 30. Mai 2016 | Mitgliedernews

GEMEINSAM GUTES TUN!

Der Internetauftritt der Augsburger Initiative „Übergepäck eines Flüchtlings“ ist online. Die Website verbessert maßgeblich die Möglichkeit Unterstützer und solche, die es noch werden wollen, zu erreichen. Gestaltet und umgesetzt wurde der Webauftritt von der Team23 GmbH & Co. KG – einer Webagentur aus Augsburg.

Seit November 2014 kommuniziert die private Hilfsinitiative hauptsächlich über Facebook und Plakatwerbung. Um aber auch die Menschen erreichen zu können, die nicht über die sozialen Medien vernetzt sind, war es unerlässlich einen eigenen Webauftritt zu schaffen. Nun können sich freiwillige Helfer fortlaufend über geplante Einsätze informieren und die Initiative selbst kann mit Bildern und Videos auch über bereits vergangene Aktionen berichten.

Es gibt viele Möglichkeiten sich gesellschaftlich zu engagieren – „Natürlich hätten wir auch Geld spenden können, da die Initiative aber noch keine eigene Website hatte, konnten wir sie damit zielgerichteter unterstützen“, so Fabian Ziegler, Geschäftsführer von Team23. Dabei übernahm Judith Gösch die Projektleitung und Manuel Christlieb setzte die Seite technisch um. Dabei herausgekommen ist eine moderne Website, die von der Initiative selbst über ein Content-Management-System gepflegt werden kann. Schauen Sie doch selbst unter: www.uebergepaeck-eines-fluechtlings.de

Maria Arslan und ihr Team sind auf jeden Fall absolut begeistert und Team23 wünscht allen viel Spaß mit der neuen Seite, gemäß dem Motto der Hilfsaktion „Lasst uns gemeinsam zeigen, mit wie viel WENIG, soviel MÖGLICH gemacht werden kann“.

Über Team23