Dienstag, 16. Mai 2023 | News | Blog, Mitgliedernews

Gelungene Premiere für das neue Business Get-together Format aux.tausch am 18. April bei der tresmo GmbH

Augsburg. Ein Get-together für Business, IT & Digitales in der Wirtschaftsregion Augsburg ins Leben rufen. Das war die Idee hinter dem neuen Netzwerk-Format aux.tausch, das erstmals am 18. April von der tresmo GmbH organisiert wurde.

Product Ownerin Agnes Zeller-Marz gab den Teilnehmenden Einblicke in das IoT-Kundenprojekt "Nadelloses Impfgerät mit globalem Tracking". Fotocredit: tresmo GmbH

Product Ownerin Agnes Zeller-Marz gab den Teilnehmenden Einblicke in das IoT-Kundenprojekt "Nadelloses Impfgerät mit globalem Tracking". Fotocredit: tresmo GmbH

Die Zielgruppe der Veranstaltung waren alle digital interessierten Unternehmer:innen, Entscheider:innen und Führungskräfte in der Region. Ob die Idee ankommen würde – ungewiss. Aber das gesamte tresmo Team hat sich mit vollem Einsatz an die Planung gemacht.

Belohnt wurden sie dafür mit einer mehr als gelungenen Premiere: Rund 50 Gäst:innen durfte das Team der tresmo am 18. April bei sich im Büro (Bahnhofstraße 5, 86150 Augsburg) zu einem inspirierenden Abend begrüßen. 

Nach einem unterhaltsamen Einstieg von Geschäftsführer und Mitgründer Bernd Behler zum Thema WTF is IoT?! gab es in entspannter After-Work Atmosphäre Raum zum persönlichen Austausch und Netzwerken rund um Digitalisierung & Co.
Zudem hatten die Teilnehmer:innen die Gelegenheit, sich zwei konkrete Use Cases live anzusehen. Product Ownerin Agnes Zeller-Marz stellte ein Kundenprojekt vor, das gemeinsam mit dem Medizintechnikhersteller Henke Sass Wolf umgesetzt wurde. Dabei ging es darum, den Impfvorgang in der Veterinärmedizin zu digitalisieren. Für die Umsetzung des Projekts erhielt die tresmo 2022 den Agil.Award des bayme vbm (Verband der bayerischen Metall- und Elektroindustrie e.V.). Im Anschluss präsentierte Solution Specialist Dr. Sebastian Heger den Anwendungsfall des smarten Schwimmbads (Kunde: WITTY GmbH & Co. KG). Durch digitale Dokumentationsfunktionen und Assistenz per App werden hier Schwimmbadbetrieber und das entsprechende Personal deutlich entlastet.


“Wir freuen uns riesig, dass der aux.tausch so toll angenommen wurde. Allein die zahlreichen Anmeldungen zeigen, dass solch ein Get-together in der Region bisher gefehlt hat – und motiviert uns, die Veranstaltung zukünftig als Reihe zu etablieren”, freut sich Chantal Faaß, Digital Marketing Specialist, über den gelungenen Auftakt des Business Get-togethers.

Auch das mediale Echo der Teilnehmer:innen war hervorragend. “Sehr feine Idee und tolle Präsenz", "Ein toller Abend!” oder auch “Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Präsenzveranstaltung und Gelegenheit zu Begegnung, Austausch und Kennenlernen in Augsburg!” lauten nur einige der zahlreichen Kommentare und Posts zur Veranstaltung auf LinkedIn.