Donnerstag, 11. März 2010 | News | Blog, Gründernews

Forum Unternehmerkapital: "Matching-Plattform" schließt Lücke zwischen schwäbischen Unternehmen und Kapital

Im November 2009 fand zum ersten Mal das Forum Unternehmerkapital statt, das innovative Unternehmen mit innovationsbereiten Kapitalgebern zusammen bringt. Da das Forum 2009 ein großer Erfolg war und sich die Teilnehmer sowohl auf Unternehmer- als auch auf Investorenseite begeistert zeigten, ist die Veranstaltung für November 2010 in einer Neuauflage geplant.

Viele Unternehmer in der Gründungs- und Wachstumsphase erleben eine schwierige Kapitalsuche, gerade wenn es um Eigenkapital zwischen 250.000 Euro und zweieinhalb Millionen geht. Das „Forum Unternehmerkapital“ bietet solchen Firmen die Gelegenheit, sich vor bayerischen und international aktiven Risikokapitalgebern und Business Angels zu präsentieren.

Von 25 Unternehmerteams, die sich 2009 beworben hatten, wurden elf zu einer Probe-Präsentation
eingeladen. Schließlich konnten sechs Teams die Jury überzeugen und sich beim „Forum
Unternehmerkapital“ in einer zehnminütigen Präsentation vorstellen.

Dieses strenge Auswahlverfahren und das straffe Programm machen die Veranstaltung für Investoren, die in kurzer Zeit und an einem zentralen Ort Unternehmen mit hohem Erfolgspotenzial kennen lernen möchten.

Nähere Informationen unter www.forum-unternehmerkapital.de.

Kapitalsuchende Unternehmen finden dort auch unterjährig Zugang zu schwäbischen Business Angels und deren Venture Capital-Partnern. Investoren und Business Angels erhalten darüber Kontakt zum Netzwerk der Business Angels in Schwaben.