Dienstag, 08. September 2009 | Gründernews

Förderprogramm zur Beteiligung an Leitmessen verlängert

Die Bundesregierung hat das im Jahr 2007 eingeführte Förderprogramm für die Beteiligung junger innovativer Unternehmen an internationalen Leitmessen in Deutschland um weitere vier Jahre verlängert. Das Förderprogramm verfolgt das Ziel, den Innovationsstandort Deutschland zu stärken.

Innovationen lohnen sich insbesondere dann, wenn sich neue Produkte auch auf den internationalen Märkten gut verkaufen. Die internationalen Leitmessen in Deutschland bieten eine hervorragende Plattform für die Vermarktung neuer Produkte. Gerade junge innovative Unternehmen sollten die ausgezeichneten Chancen für die Ausweitung ihres Exportgeschäfts noch besser nutzen, die ihnen diese Messen bieten. Dabei wird ihnen die Bundesregierung mit dem Förderprogramm weiterhin eine wertvolle Hilfestellung geben. 

Das neue Messeförderprogramm wird über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Eschborn abgewickelt. Die Liste der förderfähigen Messen und die zu beachtende Richtlinie können im Internet abgerufen werden.

http://www.bafa.de