Dienstag, 22. Juni 2010 | News | Blog

Förderpreise für Studienarbeiten zur IT-Sicherheit ausgelobt

Auch in diesem Jahr verleiht der CAST e.V. den Förderpreis IT-Sicherheit 2010 an Autoren herausragender Abschluss- und Studienarbeiten auf dem Gebiet der IT-Sicherheit

Gefragt sind innovative Ideen, interessante Ergebnisse, neue Sichtweisen und Wege, die aktuelle und relevante Themen der IT-Sicherheit adressieren.

Bereits zum zehnten Mal wird der Förderpreis in den folgende Kategorien vergeben.

  • Kategorie 1: Master- und Diplomarbeiten (Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien)
  • Kategorie 2: Bachelor- und Studienarbeiten (Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien)
  • Kategorie 3: Andere Abschlussarbeiten (Fachinformatiker, Weiterbildung, …)

Die fünf Erstplatzierten gewinnen eine kostenfreie Teilnahme an de CAST-Workshops in 2011. Darüber hinaus werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 13.000,- Euro vergeben.

Teilnahmeberechtigt sind Autoren, die ihre Arbeit für ein Mitglied des CAST e.V. oder für eine Institution oder Unternehmen in Europa angefertigt haben. Die eingereichte Arbeit muss im Zeitraum Januar 2009 bis Juli 2010 abgegeben worden sein. Die Arbeit kann wahlweise in deutsch oder englisch abgefasst sein. Für alle Kategorien gilt, dass die eingereichte Arbeit innovative Ideen, Konzepte oder Implementierungen aus dem Bereich der IT-Sicherheit darstellt.

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2010, 23:59 Uhr MESZ.

 

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Ausschreibungskriterien und zur Anmeldung unter www.cast-forum.de