Dienstag, 21. Juni 2011 | News | Blog

Erfolgsfaktor Mitarbeiterführung: Mitarbeiter gekonnt motivieren

Beim Workshop Motivation "Mitarbeiter motivieren – der menschliche Aspekt " am Dienstag, den 19. Juli 2011 erfahren und erproben Führungskräfte im Cometa Allgäu mit Skills-Experte Dr. Robert Baur, wie sie das Zufriedenheitsgefühl und die Leistungsbereitschaft ihrer Mitarbeiter erhöhen.

Ist es die Gehaltserhöhung, eine anspruchsvolle Tätigkeit oder ein nettes und kollegiales Umfeld, das Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu Hochleistungen antreibt? Nach einer Studie des Harvard Businessmanagers sind ein Zufriedenheitsgefühl durch den Job, ein gutes Arbeitsklima und das eigenverantwortliche Handeln die wichtigsten Faktoren für eine motivierte Arbeitsweise.

Doch wo demotiviert man seine Mitarbeiter vielleicht – ohne es zu merken? Gibt es individuelle Unterschiede in der Motivstruktur? Und wo liegen die Grenzen? Im Workshop "Mitarbeiter motivieren – der menschliche Aspekt " mit Trainer Dr. Robert Baur gehen die Teilnehmer am Dienstag, den 19. Juli 2011 diesen Fragen und somit auch dem eigenen Führungsstil auf den Grund.  Dabei führt der Experte in die verschiedenen Motivationsarten, die zentralen Motivationsbotschaften und den Führungsstil „Teamwork“ ein. Die Teilnehmer erhalten eine neue Perspektive im Umgang mit Mitarbeitern.

Zielgruppe des Workshops, der vom aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben in Zusammenarbeit mit dem Cometa Allgäu Technologie- und Dienstleistungspark, der Stadt Kempten und den Wirtschaftsjunioren Kempten/Oberallgäu veranstaltet wird, sind Firmeninhaber, Geschäftsführer, Leiter mit Führungsverantwortung und Mitarbeiter in Vorbereitung auf eine Leitungsfunktion.

Weitere Informationen und Anmeldung bis Montag, 04. Juli 2011 hier.


Zum Referent:  

Dr. Robert Baur (Train & More GmbH) leitet seit Anfang der 90er Jahre Seminare zum Thema Führung, Mitarbeiterkommunikation, Rhetorik und Moderation. Als Wanderer zwischen den Führungsebenen erlebt er immer wieder wie Führungshandeln bei wem "ankommt". Am liebsten bringt er in Workshops beide Ebenen zusammen und fördert Kommunikation und Zusammenarbeit.