Freitag, 07. Mai 2010 | Gründernews

Erasmus for Young Entrepreneurs

"Erasmus for Young Entrepreneurs" bietet Jungunternehmern die Möglichkeit, bis zu sechs Monaten im KMU eines erfahrenen Unternehmers in einem anderen EU-Mitgliedstaat zu arbeiten.

Das Erasmus-Gründer-Programm zahlt dem wissbegierigen Gründer alle Fahr- und Logiskosten für seinen Aufenthalt; die Höhe ist pauschal und abhängig vom Gastland. In dem Gastland kann der Teilnehmer nun 1-6 Monate verbringen. Wenn er es wünscht muss er diese Zeit nicht am Stück absolvieren, sondern kann den Aufenthalt auch auf ein Jahr verteilen. Hierbei muss er jedoch immer mindestens eine Woche lückenlos vor Ort sein.

Teilnahmeberechtigt sind Gründer und junge Unternehmer, die gerade dabei sind, ein Unternehmen zu gründen oder bereits gegründet haben. Wenn bereits gegründet wurde, darf dies nicht länger als 3 Jahre her sein.


Wer als Gastgeber teilnehmen möchte, sollte hingegen Besitzer eines KMU innerhalb der EU sein.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.een-bayern.de