Mittwoch, 07. April 2010 | News | Blog

DIHK Medienwettbewerb: Potenzial Innovation

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) veranstaltet in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin "impulse" den Medienwettbewerb "Potenzial Innovation".

Das Ziel des Wettbewerbs besteht darin, anhand anschaulicher Beispiele aus der Unternehmenswelt das Thema Innovation stärker in die Öffentlichkeit zu tragen. Eine hochkarätige Jury mit Vertretern aus Theorie und Praxis wählt unter den Einsendungen die zehn spannendsten Innovationen aus. Im Herbst 2010 werden die zehn Gewinner in impulse in einer Serie porträtiert.

 

Gesucht werden

 

− innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen, die sich im Markt behauptet haben
− die ein Alleinstellungsmerkmal und damit einen Wettbewerbsvor-sprung haben
− die eine breite Anwendungsmöglichkeit und Kostenvorteile bieten
− die Arbeitsplätze schaffen und sich weiterentwickeln lassen

 

Teilnahmeberechtigt sind deutsche Firmen mit mindestens fünf Beschäftigten, deren Innovation nicht länger als drei Jahre auf dem Markt sein sollte.

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2010.

Weitere Informationen und Bewerbungsformulare unter www.dihk.de