Mittwoch, 18. November 2015 | Mitgliedernews

Die baramundi software AG zählt zu den Wachstumschampions 2016

Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung der baramundi software AG der letzten Jahre wurde nun vom Nachrichtenmagazin Focus ausgezeichnet: baramundi gehört zu den Wachstumschampions 2016. Damit reiht sich der unabhängige Augsburger Hersteller von Client-Management-Lösungen in die Liste der 500 deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzwachstum zwischen 2011 und 2014.

Bild
1 2

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Wachstumschampion 2016. Das belegt noch einmal, dass unser Ansatz richtig ist: Unsere Software ist komplett Made in Germany. Wir setzen auf Innovation sowie höchste Qualität bei Produkt und Service. Außerdem haben wir ein sehr kompetentes Team, das praxisorientiert arbeitet, nah am Markt sowie am Kunden ist und gemeinsam Dinge vorantreibt“, erläutert Uwe Beikirch, Vorstand baramundi software AG.

Das Focus-Spezial „Wachstumschampions 2016“ präsentiert die Liste der 500 deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs – aufgeteilt nach Branchen und dem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum.

Die Liste entstand in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statista. Sie enthält 500 Firmen, die zwischen 2011 und 2014 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen im Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Voraussetzung war, dass sie eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2011 mindestens 100.000 Euro Umsatz vorweisen konnten sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2014. Alle Firmen, die es auf die Focus-Liste geschafft haben, erhalten die Auszeichnung „Wachstumschampion 2016“.

Ulrich Reitz, Focus-Chefredakteur: „Deutschland befindet sich in einem beneidenswerten Zustand. Die Zeichen stehen hierzulande auf Wachstum – und wie: plus 1,7 Prozent in 2016 und ebenso im Jahr 2017. Die 500 Wachstumschampions beweisen, wie viel Kreativität, Unternehmergeist und Innovationsfreude in Deutschland vorhanden ist.“

Quelle: baramundi software AG