Dienstag, 20. September 2022 | News | Blog, Mitgliedernews, Gründernews, Branchennews

Das DZ.S gratuliert den Startups aluco und avanera zur offiziellen GmbH Gründung

Das DZ.S darf denen im Gründerzentrum ansässigen Startups avanera und aluco ganz herzlich zur offiziellen GmbH Gründung gratulieren.

Die Gründer:innen von aluco (v.l.n.r.: Sasika Reuter und Franziska Bartenschlager) und avanera (v.l.n.r.: Justus Schimmöller, Max Döres und Jakob Niemeyer)

Die Gründer:innen von aluco (v.l.n.r.: Sasika Reuter und Franziska Bartenschlager) und avanera (v.l.n.r.: Justus Schimmöller, Max Döres und Jakob Niemeyer)

Zwei Startups, zwei Eckbüros im Digitalen Zentrum Schwaben und ein und derselbe große Schritt in die richtige Richtung. Die beiden Gründerteams, die von ihrer Ausrichtung unterschiedlicher nicht sein könnten, haben den nächsten großen Schritt gewagt - die GmbH Gründung.

 

aluco GmbH:

Dispositionsprozesse optimieren und die Logistik durch ihre Lösung produktiver, innovativer und effizienter gestalten. Franziska Bartenschlager und Saskia Reuter möchten die Logistikbranche revolutionieren. 

"Die Gründung stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein einer spannenden Reise dar. Es bleibt jedoch aufregend. Das marktreife Produkt werden wir Ende des Jahres unseren ersten Kunden anbieten. Wir freuen uns vor allem auf die Weiterentwicklung unseres Startups - sowohl des Produkts als auch des Teams.", Saskia Reuter, CEO von der aluco GmbH. 

 

avanera GmbH

Das Team rund um die Gründer Max Döres, Jakob Niemeyer und Justus Schimmöller hilft zunächst in der Hotelbranche die Wirtschaftlichkeit durch Nachhaltigkeit zu steigern – dank effizienter Ressourcennutzung, einer transparenten Datengrundlage und individuellen Maßnahmen.

“Mit der GmbH Gründung haben wir als Team ein wichtiges Signal für die Zukunftsvision unseres Startups gesetzt. Wir haben unser Team schon in den Bereichen Nachhaltigkeit, UX und Softwareentwicklung verstärkt, um uns noch intensiver und fokussierter auf unseren Markstart nächstes Jahr vorzubereiten.“, so Justus Schimmöller, der den Bereich Business Development und Nachhaltigkeit bei avanera verantwortet.

  

Wir - das DZ.S Team - sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns, euch auf euren weiteren Weg begleiten zu dürfen. 

 

Bildquellen: aluco GmbH und avanera GmbH.