Mittwoch, 20. Dezember 2017 | Mitgliedernews

Content is King: RATIONAL AG setzt mit SportBrain auf kreative Inhalte

Neuer Kunde für die Augsburger Social Media-Agentur SportBrain: Der weltweite Markt- und Technologieführer im Bereich innovativer High-Tech-Lösungen für Profiküchen, die RATIONAL AG, beauftragte das Team mit der Umsetzung von Kreativ-Postings und Weihnachtsvideos für seine Social Media-Kanäle.

Mit außergewöhnlichem Content will der Profiküchen-Hersteller seine Social Media-Kanäle aufwerten und die Kunden mit originellen Inhalten begeistern. Dafür setzt die RATIONAL AG auf Kreativität – und hat das SportBrain-Team ins Boot geholt. Die Agentur wird für den Kunden unterschiedliche Interaktions-Postings sowie vier Weihnachts-Videos produzieren. Die Videos wurden im individuellen weihnachtlichen Design konzipiert und werden im Rahmen einer Weihnachtsaktion an den Adventssonntagen auf dem Facebook-Kanal der Rational AG ausgespielt.

Mit den kreativen Inhalten will das Unternehmen seinen Kunden und Fans, die sowohl aus dem B2B-Bereich als auch aus dem B2C-Bereich stammen, spielerische Inhalte mit Mehrwert bieten und so Interaktion und Reichweite steigern. Immer mehr Unternehmen setzen aus gutem Grund auf Social Media-Marketing – es winken Aufmerksamkeit, Reichweite, Kundenbindung und die Stärkung des Markenimages.

Neuer Großkunde reiht sich in SportBrain-Kundenportfolio ein

Die RATIONAL AG, deren Hauptsitz sich in Landsberg am Lech befindet, produziert innovative Gargeräte für Profi- und Industrieküchen. Mit seinen Produkten ist das Unternehmen heute weltweiter Marktführer in diesem Bereich und unterhält über 25 Tochtergesellschaften in der ganzen Welt.

Damit reiht sich ein weiterer großer Name in das SportBrain-Kundenportfolio ein. Die Agentur betreut seit mehreren Jahren namhafte Unternehmen wie BAUHAUS Deutschland, die Augsburger Allgemeine Zeitung, die Stadtwerke Augsburg oder die baramundi software AG in den Bereichen Social Media-Marketing, Webdesign und Videoproduktion. „Ein Unternehmen wie die RATIONAL AG als Kunden gewinnen zu können, ist für jede Agentur eine besondere Auszeichnung. Wir freuen uns über das Vertrauen und die Möglichkeit, der RATIONAL AG und ihren Fans mir kreativem Content einen Mehrwert zu bieten“, so freut sich Daniel Jall, Head of Projects und Prokurist bei SportBrain Social Media & Web, über die Zusammenarbeit.