Donnerstag, 21. Februar 2019 | News | Blog, Mitgliedernews, Gründernews

Conntac: innovatives IT-Startup auf Wachstumskurs

Im Juli 2018 erhielt das Startup Conntac in seiner ersten Finanzierungsrunde eine hohe sechsstellige Investmentsumme. Die daran beteiligten Investoren waren Startkapital-Fonds Augsburg, Bayern Kapital, Wayra Deutschland sowie ein Business Angel. Nun kann das Unternehmen seinen Erfolgskurs fortsetzen und die Produktentwicklungen weiter vorantreiben

Das Team von Conntac mit Gründer-Coach Stefan Schimpfle. Bild: DZ.S

Das Team von Conntac mit Gründer-Coach Stefan Schimpfle. Bild: DZ.S

Was 2013 noch eine Forschungsgruppe an der Hochschule Augsburg war, entwickelte sich bald zu einem Dienstleister für Software-, App-und Webentwicklung. Das Startup positionierte sich schnell als Self-Service-Unternehmen. Ab 2016 und mit dem Gründerstipendium im Rahmen des EXIST-Programms schaffte Conntac den Durchbruch. In Stefan Schimpfle, Geschäftsführer des Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S), fand das Team seinen Gründer-Coach. Heute bietet die 2017 gegründete Conntac GmbH Telekommunikationsanbietern Lösungsmöglichkeiten an, um Probleme mit Internetzugängen schneller beheben zu können. 

Innovative App kommt aus der Augsburger Startup-Szene

Derzeit sucht das Team von Conntac kreative Köpfe, die den Erfolgskurs mit frischen Ideen weiter ausbauen möchten. In Zeiten mangelnder Fachkräfte in den MINT-Disziplinen bietet dieses dennoch sehr spannende Umfeld viele Einstiegsmöglichkeiten und die Chance in einer jungen, motivierten Firma zu arbeiten. Eine passende Anlaufstelle hierzu ist beispielsweise die Online-Jobbörse des aitiRaum. Das Ziel von Dr. Michael Faath, einem der beiden Geschäftsführer der Conntac GmbH, ist es, Self-Service-Lösungen für alle Menschen nutzbar zu machen. 

Welche innovative App Conntac zuletzt entwickelt hat und mit welchem großen Player das Team dafür zusammenarbeitet sowie das gesamte ahochdrei Magazin Ausgabe lesen Sie hier.