Mittwoch, 18. Dezember 2013 | News | Blog, Gründernews

Businessplan Wettbewerb Schwaben 2014

Wer seine Chancen beim Businessplan Wettbewerb Schwaben 2014 nutzen will, kann sich ab sofort registrieren!

Für die regionalen Wettbewerbe BPW Schwaben und BPW ideenReich Südostbayern läuft derzeit die Anmeldung. Die Interessenten werden über alle Wettbewerbstermine auf dem Laufenden gehalten und erhalten die Zugangsdaten zum Wettbewerbs-Tool – die Einreichung läuft noch bis zum 14. Januar 2014. Im Jurytool gibt es weiterführende Informationen für Wettbewerbs-Teilnehmer.  Der kostenlose wettbewerbsbegleitende Workshop Businessplan kompakt I: „Von der Idee zum Geschäftsmodell“ findet am 09.01.2014 in Augsburg im aiti-Park statt.

Der Businessplan-Workshop richtet sich an alle Interessierten, egal ob sie schon gegründet haben oder noch mit dem Gedanken spielen. Ein Ziel ist es, heraus zu finden: Wie verdiene ich mit meiner Geschäftsidee Geld? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Kurz-Konzepts, für dessen Erstellung der Workshop praktische Anleitung gibt. Damit können Gründer und Unternehmer auch am Businessplan Wettbewerb Schwaben teilnehmen. (Abgabetermin ist der 14.01.2013)

Jeder Wettbewerbsteilnehmer erhält auf seine Einreichung wertvolle Tipps zur Verbesserung. Nach der Prämierung im Frühjahr können die Teilnehmer und Neueinsteiger aus Bayerisch-Schwaben gemeinsam mit Gründern aus ganz Südbayern beim Münchener Businessplan Wettbwerb antreten.

Weitere Informationen unter www.bpwschwaben.de.