Dienstag, 10. Dezember 2013 | News | Blog, Mitgliedernews

Boxcryptor veröffentlicht neue Mac OS X Version

Die neueste Version von Boxcryptor – der einfachen und sicheren Verschlüsselungslösung für Dropbox, Google Drive, SkyDrive und viele weitere Cloudspeicheranbieter ist nun auch für Mac OS X verfügbar. Mit dieser neuen Boxcryptor Version ist die deutsche Verschlüsselungslösung nun auf allen wichtigen Plattformen verfügbar – einschließlich Windows, iOS, Android, Google Chrome, Windows RT und Mac OS X und bietet seinen Nutzern viele neue Funktionen.

Die offizielle 2.0 Version für Mac OS X der cloud-optimierten Verschlüsselungslösung Boxcryptor von der Secomba GmbH veröffentlicht. Mit dieser Version können die Nutzer des beliebten Betriebssystems von Apple Dateien im neuen Boxcryptor Dateiformat auf ihrem Mac ver- und entschlüsseln.

Die neue Boxcryptor Version beinhaltet neben einer einfacheren Bedienbarkeit zusätzliche Features für die einfache und sichere Zusammenarbeit mehrerer Nutzer.  Dies ist insbesondere für Teams im geschäftlichen Umfeld sowie private Nutzer die verschlüsselte Dateien mit anderen teilen möchten, sehr wichtig.
Robert Freudenreich, Gründer und Geschäftsführer, betont, dass Boxcryptor ein sogenannter „Zero Knowledge“-Anbieter bleibt und zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Informationen, Daten oder privaten Schlüssel der Nutzer hat. „Jegliche sensible Information, die wir von unseren Nutzern erhalten wird immer mit dem Passwort des Nutzers verschlüsselt und damit geschützt. Dieses Passwort bleibt geheim, verlässt niemals das Gerät des Nutzers und wird nicht an uns oder andere übertragen.“

Vor dem Release dieser neuen Version mussten Mac Nutzer noch auf Boxcryptor Classic ausweichen, wenn sie Dateien sicher bei Cloudspeicheranbietern wie Dropbox ablegen wollten. Jetzt können sie alle neuen Features wie z.B. die Nutzer- und Geräteverwaltung oder die Gruppenfunktionalität nutzen. Des Weiteren profitieren Mac Anwender nun auch von der Firmenschlüssel-Funktion mit der Unternehmen und Teams z.B. Richtlinien festlegen oder die Passwörter ihrer Nutzer zurücksetzen können.
Freudenreich erklärt: „Wir haben in den letzten Monaten intensiv an dieser neuen Mac Version gearbeitet. Dank des guten Feedbacks das wir von unseren Beta-Testern erhalten haben, waren wir in der Lage eine hervorragende finale Version auf den Markt zu bringen“. Boxcryptor ist für Privatnutzer in einer kostenlosen Version erhältlich. Nutzer die mehr Funktionen benötigen wie z.B. Dateinamenverschlüsselung können Unlimited Lizenzen oder das Firmenpaket erwerben.

Secomba GmbH  
Andrea Pfundmeier  tel:  +49 (0821) 907 861 51
Werner-von-Siemens-Str. 6  fax: +49 (0821) 907 861 59
86159 Augsburg  mail:  ap@secomba.com
www.boxcryptor.com

Die Secomba GmbH – gegründet 2011 mit Sitz in Augsburg - wurde in der Startphase vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums unterstützt. 2012 wurde BoxCryptor unter anderem von der Telekom im Rahmen des Telekom Innovationspreis mit dem 2. Platz sowie dem Publikumspreis ausgezeichnet.