BMWi beteiligt sich an der START Bayern
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) beteiligt sich vom 2. bis 3. Juli 2010 als Hauptpartner an der START-Messe Bayern.
Die START als bundesweite Leitmesse für Selbständigkeit, Gründung, Franchising, Unternehmensentwicklung und Karriere bietet auch 2010 wieder umfassende und kompetente Informationen rund um die erfolgreiche Zukunft von Unternehmern und Mitarbeitern.
Auf dem Gemeinschaftsstand werden die umfangreichen  Informations- und Serviceangebote des BMWi für  Gründerinnen und Gründer vorgestellt. Mitaussteller sind unter anderen die bundesweite gründerinnenagentur  (bga), das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), das  Institut für Freie Berufe (IfB), das RKW Rationalisierungs- und  Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. und das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr.
 Besucherinnen und Besucher erhalten alle Publikationen des BMWi zu  Existenzgründung und Unternehmensführung. Auf dem BMWi-Stand werden  zudem weitere Serviceangebote wie die aktuelle CD-Rom "Softwarepaket  für Gründer und junge Unternehmen", das Existenzgründungsportal, die  Förderdatenbank des Bundes sowie die Angebote der Mitaussteller  präsentiert. Im Forum "Existenzgründung" finden zahlreiche Vorträge,  Gespräche und Diskussionsrunden zur Existenzgründungsfinanzierung,  Vorbereitung von Businessplänen, zu Steuern, zur  persönliche Absicherung, geeigneten Rechtsform statt.
Quelle: www.bmwi.de



