Mittwoch, 06. Oktober 2010 | News | Blog

aiti-Gesellschafter im Porträt: Die Stadt Augsburg

Neben weiteren privaten und öffentlichen Gesellschaftern und Sponsoren ist die Stadt Augsburg Träger des aiti-Park. Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl erklärt, warum der aiti-Park als Innovationstreiber die Region stärkt:

 

 

Dr. Kurt Gribl

Gerade von der I&K-Branche werden wichtige Impulse für Innovation und "Zukunftsentwicklung in der Region erwartet. Besondere Zukunftsbedeutung hat dabei die Entwicklung Augsburgs zum Bayerischen Zentrum für Ressourceneffizienz. Hier wird I&K-Branche die treibende Kraft mit starker Wirkung auf die Kompetenzfelder Mechatronik, Faserverbund und Umwelttechnologien Augsburgs bleiben.

Der aiti-Park, der als Inkubator für Existenzgründungen begann, ist heute ein Kompetenzzentrum für Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie mit großer Strahlkraft für ganz Schwaben. Neue Bereiche und Innovationen werden hier in engem Schulterschluss mit der Universität, der Hochschule sowie den Netzwerken erschlossen.

So gesehen ist das Zentrum in den vergangenen Jahren zu etwas gewachsen, das gerade jetzt, wenn Augsburg sein Profil schärft, jene Wirkung ausübt, die ein zukunftsorientiertes Wachstum des Standortes sichert und mit Exzellenz anreichert.

Von dieser Kraft profitieren besonders technologieorientierte Gründer -  für Innovationen und eine starke IT-Region!"

 

 

Dr. Kurt Gribl, Oberbürgermeister

 

 

 

 

 

 

 

Im neuen Partnerbereich sind alle Gesellschafter und Sponsoren des aiti-Park mit Kurzprofilen vorgestellt.