Mittwoch, 19. Januar 2011 | News | Blog

A³ Roadshow 2011: Auftakt bei der Kreissparkasse Augsburg

Nach zwei erfolgreichen Tourneejahren bildet die Kreissparkasse Augsburg in ihrem modernisierten Kundenzentrum am Martin-Luther-Platz am 17. Januar den Auftakt für das dritte Tourneejahr der multimedialen A³ Roadshow.

„Wir produzieren Zukunft!“ lautet auch im Jahr 2011 das passende Motto der multimedialen Ausstellung,
die mit Informationen zu den Stärken des Wirtschaftsstandorts durch A³, also die Stadt Augsburg und die Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg tourt. Die Roadshow ist ein Projekt der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH im Rahmen des Regionalmanagements im Wirtschaftsraum Augsburg. Gemeinsam mit ihren starken Partnern, den Sparkassen im Wirtschaftsraum, ist sie im Jahr 2011 wieder und mit neuen, mitunter interaktiven Elementen unterwegs.

 

Gastgeber Kreissparkasse Augsburg: Verbundenheit zum Wirtschaftsraum


Der nächste Gastgeber der A³ Roadshow, die Kreissparkasse Augsburg, ist ein wichtiger Arbeitgeber und bedeutender Wirtschaftsfaktor. Mit Darlehenszusagen an Existenzgründer, Selbstständige, Unternehmen und Kommunen ist sie engagierter Förderer der heimischen Wirtschaft und innovativer Ideen. Sie unterstützt als einer von drei Hauptpartnern die Wirtschaftsförderung A³ und untermauert damit die starke Verbundenheit zum Standort. Im modernisierten Kundenzentrum am Martin-Luther-Platz lädt vom 17. Januar bis zum 7. Februar die A³ Roadshow ein. Diese informiert auf großzügiger Fläche im Licht durchfluteten Atrium eine breite Öffentlichkeit mit aktuellen Informationen über die Kernkompetenzen des Wirtschaftsraums Augsburg.

 

A³ Roadshow: Über High-Tech, Innovationen und Erfindergeist!


A³ ist ein Standort, der von Erfindergeist, High-Tech und Innovationen historisch geprägt ist. Dank vieler starker, zukunftsorientierter Akteure wird diese Tradition im Kleinen wie im Großen bis heute fortgesetzt. Dazu tragen innovative Start-Ups und solide Mittelständler ebenso bei wie Global Player, Kompetenz in Forschung und Entwicklung sowie vielfältige, qualitativ hochwertige Ausbildungs- und Studiengänge direkt vor Ort. Der Dieselmotor, der erste einsatzfähige Düsenjet, der erste Stratosphärenflug, das U-Boot und das erste Luftschiff sind nur ein paar Auszüge der eingangs genannten Erfolgsgeschichte, die erzählt gehört. Hinzu kommend bietet die Roadshow detaillierte Darstellungen der hiesigen Kernkompetenzen in Aerospace & Faserverbundtechnologie, Mechatronik & Automation, Umwelttechnologie und Informations- und Kommunikationstechnologie sowie in Forst & Holz. Die A³ Roadshow bietet interessierten Bürgern die multimediale Veranschaulichung all dieser Stärken und sorgt damit für so manchen „A-Ha“-Effekt.

 

Neue, interaktive Elemente im Jahr 2011 erzeugen zusätzliche Aufmerksamkeit


Bestand die A³ Roadshow bislang aus ansprechenden Monitorpräsentationen, umfangreichen Marketingmaterialien, aussagekräftigen Bannern und Traversen, so erweitert die Roadshow ab 2011 nach und nach ihr multimediales Portfolio und wird verstärkt auf Interaktion setzen, wie einem Gewinnspiel und die Integration des A³ Standortfilms. Partner bei der Umsetzung sind die Böhme event Marketing GmbH und zeroseven design studios.

 

Alle Termine, Gastgeber & Bilder zur Roadshow: www.region-a3.com/roadshow.html

 

Ansprechpartner:
Andreas Thiel
Geschäftsführer
Tel.: 0821 - 450 10 200
Email: andreas.thiel@region-A3.com


www.region-A3.com