Donnerstag, 03. März 2022 | aitiRaum Termine

Virtuelle User Community // Microsoft 365 meets Informationsmanagement – ein Beispiel aus der Praxis

Datum:
Donnerstag, 07.04.2022
Uhrzeit:
17:00 bis 18:30 Uhr
Ort:
Virtuelles Event - Die Teilnehmenden erhalten nach der Anmeldung weitere Informationen zum virtuellen Veranstaltungsort
Veranstalter:
aitiRaum e.V. | Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S)
Referent/en:
Ralph Füchlse | Head of internal IT Fujitsu TDS bei FUJITSU
Kontakt-E-Mail:
events@aitiraum.de
Anmeldeschluss:
Mittwoch, 06.04.2022

 

Die Digitalisierung ist nicht mehr wegzudenken und schreitet immer schneller voran. Ständig gibt es neue innovative Ideen, Produkte und Anwendungen. Da kann man schonmal den Überblick verlieren, was gerade neu auf den Markt kam, was im Trend liegt und welche Anwendungen und Methoden vielleicht schon wieder veraltet sind. Mit dem Eventformat der User Community helfen wir euch bei all den innovativen Möglichkeiten sowie Angeboten nicht den Überblick zu verlieren und euch mit anderen Usern auszutauschen.

 

Microsoft 365 meets Informationsmanagement – ein Beispiel aus der Praxis

Cloud-basierte SaaS-Services sind in der heutigen Zeit an der Tagesordnung. Egal ob kleine oder große Unternehmen, Microsoft 365 ist in aller Munde. Aber welche Tools gibt es hier eigentlich konkret, wie setze ich diese am effizientesten für meine tägliche Arbeit ein und wie kann ich dem Thema Datenschutz in diesem Kontext begegnen? Bei dieser User Community wollen wir einen praxisnahmen Blick auf dieses Spannungsfeld werfen. 

 

Die User Community ist ein interaktives Format und soll keinen Webinar-Charakter aufweisen. Wir freuen uns auf einen vielseitigen Austausch mit euch.

 

Über den Speaker

 Ralph Füchlse | Head of internal IT Fujitsu TDS bei FUJITSU

Seine Karriere startete er als Junior Systems Engineer im Jahr 2005. Auf seinem beruflichen Weg wechselte er davon zum Production Planner, danach zum Senior System Engineer und schließlich nach seiner Position als IT Lead Solution Arcitect ist er heute Head of Internal IT Fujitsu TDS bei FUJITSU. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und Expertise wird er uns zeigen, wie Informationsmanagement mit Microsoft 365 funktioniert.

 

Zielgruppe:

Das User Community Event richtet sich an alle Anwender:innen und Interessenten von Microsoft Office und Microsoft 365. 
  
 
Veranstalter:
Veranstalter sind der aitiRaum e.V. mit dem Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S)
 
 
Anmeldung: 

Eine Anmeldung im Vorfeld ist unbedingt erforderlich. Nach der Anmeldung erhaltet den Zugang und weitere Informationen zum virtuellen Veranstaltungsort.

Die Teilnahme ist kostenfrei.  

Wir freuen uns auf deineTeilnahme.

 

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Netzwerk, freuen wir uns auf die Kontaktaufnahme (info@schwaben.digital, Tel. 0821/450433-0) oder eine Onlineanmeldung.

Downloads

Die Downloads sind mit einem Kennwort geschützt.