Montag, 29. März 2021 | aitiRaum Termine

Virtuelle Tech Community Vol. 1 // Agile und DevOps - Freund oder Feind?

Datum:
Donnerstag, 29.04.2021
Uhrzeit:
10:00 bis 12:00 Uhr
Ort:
Virtuelles Event - Die Teilnehmenden erhalten nach der Anmeldung weitere Informationen zum virtuellen Veranstaltungsort
Veranstalter:
aitiRaum e.V. | Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S)
Referent/en:
Bernd Wachter | Enterprise Architect Director & Head of Cloud Center of Excellence Capgemini & Kim Jahn | Senior Principal Operations Engineer bei makandra GmbH
Kontakt-E-Mail:
events@aitiraum.de
Anmeldeschluss:
Dienstag, 27.04.2021
Mit der Tech Community möchten wir ein wiederkehrendes und beständiges Format etablieren, das unserer Community Mehrwerte und Impulse zu aktuellen Themen schafft. Die Teilnehmer:innen erwarten interessante Talks und Erfahrungsberichte zu aktuellen technischen Themen. Nach den Impulsen durch unsere Speaker ist genug Zeit, um gemeinsam auf technischer Ebene diskutieren und Erfahrungen austauschen. 
 
Bei der ersten Tech Community wollen wir gemeinsam mit euch der Frage "Agile und DecOps - Freund oder Feind?" nachgehen. 
 
Talk 1: Devs & Ops, DevOps, Managed Hosting
 Kim Jahn, Senior Principal Operations Engineer bei makandra GmbH
 
DevOps gilt seit Jahren als die Lösung im Softwarebetrieb - wir zeigen Varianten mit Vor- und Nachteilen.
 
 
Talk 2: Agile infrastructure made real

Bernd Wachter

Enterprise Architect Director & Head of

Cloud Center of Excellence Capgemini

Dr. Florian Bär bei

Enterprise Architekt

Cloud Center of Excellence Capgemini

 
Bernd und Florian teilen mit euch Insights und aufregende Implementierungen, sowie echte Praxisbeispiele von realen Kunden, welche bereits moderne Infrastrukturen für den Einsatz von Agile & DevOps besitzen.
 

Zielgruppe:

Das Tech Community Event richtet sich an alle, die sich für das Thema und die Vorträge interessieren.
  
Veranstalter:
Veranstalter sind der aitiRaum e.V. mit dem Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S)
 
Anmeldung: 

Eine Anmeldung im Vorfeld ist unbedingt erforderlich. Nach der Anmeldung erhaltet ihr weitere Informationen zum virtuellen Meetingraum.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

 

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Netzwerk, freuen wir uns auf die Kontaktaufnahme (info@schwaben.digital, Tel. 0821/450433-0) oder eine Onlineanmeldung.

 


Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung für das von Ihnen gewählte Angebot ausgestellt. Damit ist Ihre Anmeldung bindend. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldungen werden daher in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs berücksichtigt. Sofern Sie keiner der gebührenfreien Gruppen angehören, fällt für Ihre Teilnahme eine Gebühr in Höhe von 25,00 € zzgl. USt. an. Sie erhalten eine Rechnung zur Überweisung. Das Umbuchen auf Ersatzteilnehmende ist jederzeit möglich. Die IT-Gründerzentrum GmbH behält sich das Recht vor, die Veranstaltung bei zu geringer Nachfrage, bei Ausfall der Referenten oder bei anderen wichtigen Gründen, die nicht von der IT-Gründerzentrum GmbH zu vertreten sind, auch nach Erhalt der Teilnahmebestätigung zu verschieben oder abzusagen. Bei Ausfall werden die Anmeldegebühren zurückerstattet.

 

Datenschutzerklärung:
Der (die) Teilnehmer(in) nimmt die Datenschutzhinweise zustimmend zur Kenntnis und ist damit einverstanden, dass die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten von den Veranstaltern intern zu organisatorischen und statistischen Zwecken sowie zu Buchhaltungs- und Zahlungsverkehrszwecken verarbeitet und gespeichert werden. Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten erfolgt nur im Falle der jeweiligen Einwilligung. Hinweis nach § 28 Abs. 4 BDS: Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke jederzeit widersprechen, wenn Sie in Zukunft von uns keine Informationen mehr erhalten möchten. Die im Rahmen der Veranstaltung erstellten Fotos dürfen zu Informations- und Dokumentationszwecken (Publikationen, Internetauftritt und in Social-Media Kanälen -Twitter und Facebook) vom Veranstalter genutzt werden.

Zur Anmeldung