Donnerstag, 24. Juni 2021 | aitiRaum Termine

Virtuelle DZ.S Startup Lounge // Branding - wie erzeuge ich eine starke Marke für mein Unternehmen?

Datum:
Dienstag, 20.07.2021
Uhrzeit:
17:00 bis 18:30 Uhr
Ort:
Virtuelles Event - Die Teilnehmenden erhalten nach der Anmeldung weitere Informationen zum virtuellen Veranstaltungsort
Veranstalter:
Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S) | aitiRaum e.V.
Referent/en:
Johannes Ernicke | ERNICKE Patent- und Rechtsanwälte PartmbB
Kontakt-E-Mail:
events@schwaben.digital
Anmeldeschluss:
Montag, 19.07.2021

Jedes Unternehmen gibt sich und seinen Produkten einen Namen, den es früher oder später als Marke schützen will. Ob die gewählte Marke geschützt werden kann und für die Speicherung des Unternehmenswert geeignet ist, hängt ganz wesentlich von der Wahl des Namens ab. Du erfährst, was es von Beginn an zu beachten gibt und wie man als Unternehmer:in die besten Voraussetzungen für eine starke Marke schafft.

Nach dieser Startup Lounge kennst du die Antworten auf folgende Fragen: 

  • Was sollte ich beim Entwurf einer neuen Marke beachten?
  • Was unterscheidet starke Marken von schwachen Marken?
  • Was bringt mir eine eingetragene Marke und was sind die Voraussetzungen?
  • Sollte ich lieber einen Namen oder ein Logo schützen?
  • Wie muss ich meine Marke pflegen?

Anschließend ist natürlich noch Zeit für deine individuellen Fragen an Johannes. 

 

Speaker:

Johannes Ernicke ist Patentanwalt und berät Unternehmer:innen bei der Erzeugung starker Patente und Marken. Seine Spezialität ist der Schutz digitaler Technologien. Er brennt für Unternehmertum, digitale Geschäftskonzepte und gutes Branding. Als dritte Generation in der Augsburger Familienkanzlei ERNICKE setzt er auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und einen ehrlichen und offenen Umgang mit seinen Mandanten.

  

Zielgruppe:

Die Startup Lounge richtet sich an Gründungsinteressierte, Gründer:innen und alle Interessenten an diesem Themengebiet.
 
Veranstalter:
Veranstalter sind das Digitale Zentrum Schwaben (DZ.S) mit dem aitiRaum e.V.
 
Anmeldung: 

Eine Anmeldung im Vorfeld ist unbedingt erforderlich. Nach der Anmeldung erhaltet ihr den Zugang und weitere Informationen zum virtuellen Veranstaltungsort.

Die Teilnahme ist kostenfrei für:

Sofern du keiner der oben angegebenen Gruppen angehörst, fällt für deine Teilnahme eine Gebühr in Höhe von 25,00 € zzgl. USt. an. 

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Netzwerk, freuen wir uns auf die Kontaktaufnahme (info@schwaben.digital, Tel. 0821/450433-0) oder eine Onlineanmeldung.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!