Dienstag, 23. März 2010 | aitiRaum Termine

"Unternehmenskommunikation am Wendekreis - Social Media als neue Triebfeder"

Datum:
Mittwoch, 21.04.2010
Uhrzeit:
20:00 bis 22:00 Uhr
Ort:
Thalia-Buchhandlung in Augsburg, Annastraße 21-23, 86150 Augsburg (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
IT-Offensive Bayerisch-Schwaben in Kooperation mit der Thalia-Buchhandlung in Augsburg
Referent/en:
Jörn Steinhauer & Stefan Stötter, Tefen AG
Kontakt-E-Mail:
events@aiti-portal.de
Anmeldeschluss:
Montag, 19.04.2010

Unternehmerabend Augsburg: "Unternehmenskommunikation am Wendekreis - Social Media als neue Triebfeder"

Inhalte:

  • Social Media: ein Begriff – viele Definitionen
  • Social Media: verändertes Kommunikationsverhalten
  • Social Media: Warum Unternehmen umdenken müssen
  • Social Media: Facebook, Twitter, Xing & Co. als Werkzeug für erfolgreiche Unternehmenskommunikation
  • Social Media:  Die Gefahren
  • Social Media oder klassische Kommunikation: wem gehört die Zukunft?
  • Social Media: ein Ausblick

Zielgruppe:
Die Informationsveranstaltung für Unternehmer, Geschäftsführer, Firmengründer und Fachkräfte.

Zu den Referenten:
Jörn Steinhauer,
Netzwerkpartner der Tefen AG
Herr Steinhauer gründetete bereits 1989 ein erfolgreiches Software-Unternehmen, das IT-Consulting und IT-Development bietet. Im Rahmen seiner Geschäftsführertätigkeit hat sich Herr Steinhauer auf die Beratung mittelständischer und großer Unternehmen fokussiert. Im Vordergrund steht dabei der prozess- und integrationsorientierte Lösungsansatz zur Optimierung der Kosten und Ressourcen bei IT-Abteilungen und -Projekten.

Stefan Stötter, Senior Consultant der Tefen AG
Herr Stötter begann nach seinem BWL Studium seine berufliche Laufbahn in den Bereichen Unternehmensorganisation, Marketing und Vertrieb in einem mittelständischem Industrieunternehmen. Mit seinem Wechsel in die Inhouse Beratung eines internationalen Energiekonzerns konzentrierte er sich auf unterschiedliche Bereiche der Energiewirtschaft und erweiterte seine Methodenkenntnisse. 2009 wechselte er als Berater zur Tefen Unternehmensberatung. Sein inhaltlicher Fokus liegt in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Veranstalter:
IT-Offensive Bayerisch-Schwaben in Kooperation mit der Thalia-Buchhandlung. Die Unternehmerabende bieten jeweils auf Start-ups und junge Unternehmen zugeschnittene praxisrelevante Informationen zu ganz unterschiedlichen Themen. Die „IT-Offensive Bayerisch-Schwaben“ wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Die Teilnahme an den Unternehmerabenden ist kostenfrei.

Unterlagen zum Download:
Die Unterlagen zum Vortrag wurden nur an die Teilnehmer ausgehändigt.