Mittwoch, 17. Mai 2023 | aitiRaum Termine

Marketing Lounge // Mit Google zum E-Commerce Erfolg

Datum:
Dienstag, 20.06.2023
Uhrzeit:
17:00 bis 19:00 Uhr
Ort:
Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S), Werner-von-Siemens-Str. 6, Geb. 09a - EG, 86159 Augsburg (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
aitiRaum e.V. mit dem Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S)
Referent/en:
Michael Goldemann
Kontakt-E-Mail:
events@aitiraum.de
Anmeldeschluss:
Montag, 19.06.2023

Mit der Marketing Lounge bieten wir eine Plattform für Inhaber:innen, Geschäftsführer:innen, Führungskräfte und Marketing Verantwortliche unserer Mitgliedsunternehmen und DZ.S Partner sich über aktuelle Marketing-Trends auszutauschen und diese zu diskutieren.

 

Suchmaschinen bieten attraktive Werbeflächen, wie kaum ein anderes Medium. Suchmaschinenwerbung - kurz SEA - ist effektiv und nicht mehr aus dem Onlinemarketing wegzudenken. Doch damit Kampagnen bei Google die gewünschten Früchte tragen, ist Köpfchen gefragt. Wer ohne Strategie und auf gut Glück ein paar Anzeigen bei Google Ads schaltet, wird merken, dass die Kosten rasch in die Höhe schießen können, ohne den erhofften Traffic oder aber Conversions zu erzielen. 

Bei dieser Marketing Lounge erhältst du wertvolle Tipps für deine erfolgreiche SEA-Strategie. Unser Speaker, Michael Goldemann, liefert euch zu Beginn einen interessanten Input zu den Grundprinzipien von SEO und SEA. Anschließend stellt er sich euren individuellen Fragen.

 

Speaker | Michael Goldemann

 

"Ich bin ein Macher - Innovation und Weitsicht liegen mir Blut." - Der CEO, Founder und Leadership Coach Michael Goldemann erzählt über den erfolgreichen zweiten Exit und gibt Inspiration für eigene Gründungen und Motivation für die oft herausfordernde Reise eines Startups. Goldemann reinvestiert sein Vermögen in zukunftsfähige Gründungen, managt Ideen und fördert Visionen. Neben Unterstützung mit Risikokapital setzt er vor allem auf das Coaching von Führungskräften.

Mehr zu Michael Goldemann findet ihr hier.

 

Anmeldung

Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine Anmeldung im Vorfeld unbedingt erforderlich.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft im aitiRaum e.V. oder eine Partnerschaft mit dem Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S). Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Sofern du noch nicht Mitglied bist, Interesse an einer Mitgliedschaft oder Partnerschaft hast, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen (info[at]aitiRaum.de oder Tel. 0821/450433-0) oder deine Anmeldung direkt online vornehmen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und den gemeinsamen Austausch!