Montag, 25. April 2022 | aitiRaum Termine

Marketing Lounge // IT-Unternehmen durch kreativen Content in Social Media erlebbar machen

Datum:
Freitag, 03.06.2022
Uhrzeit:
10:00 bis 11:30 Uhr
Ort:
Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S), Werner-von-Siemens-Str. 6, Geb. 09a - EG, 86159 Augsburg (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
aitiRaum e.V. mit dem Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S)
Kontakt-E-Mail:
events@aitiraum.de
Anmeldeschluss:
Mittwoch, 01.06.2022

Mit der Marketing Lounge bieten wir eine Plattform für Inhaber:innen, Geschäftsführer:innen, Führungskräfte und Marketing Verantwortliche unserer Mitgliedsunternehmen und DZ.S Partner sich über aktuelle Marketing-Trends auszutauschen und diese zu diskutieren. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit der Frage, wie man IT-Unternehmen auf Social Media sichtbar macht.

Social Media Marketing bietet optimale Möglichkeiten sich als IT-Unternehmen der potenziellen Zielgruppe zu präsentieren - man muss nur wissen wie.

Entscheidend dabei ist die Entwicklung kreativer Contentformate, die bewusste Wahl der Zielgruppen und eine übergreifende Social Media Strategie. Die Agentur SportBrain setzt auf eine 360°-Strategie, um ihre Kundschaft digital sichtbar zu machen. Anhand von Best Practice Beispielen zeigen Alexandra Hetmann und Philipp Panacek, wie das bei Unternehmen aus der IT-Branche passgenau umgesetzt werden kann.

 

Zu den Speaker:innen

Als Key Account Managerin verantwortet Alexandra Hetmann vielfältige Social Media Projekte für (inter-)nationale Kunden bei der Digitalmarketing-Agentur SportBrain. Mit dem Team entwickelt sie kreative Online Marketing Kampagnen sowie zielgruppenspezifische Social Media Inhalte für die relevanten Plattformen. Sie etabliert organisierte Projektabläufe, konzipiert individuell zugeschnittene Online-Auftritte und verfolgt Trends und Entwicklungen im Social Media Marketing.

 

 

Philipp Panacek ist Teamleiter des Bereichs Content Production bei der Augsburger Digitalmarketing-Agentur SportBrain. Als Multimedia-Spezialist ist er verantwortlich für die Produktion visueller Contentformate und die Gestaltung virtueller Events nationaler und internationaler Kunden. Mit seinem Team setzt er kreative Bild-, Video und Stream-Produktionen um und befasst sich mit allen Trends und Entwicklungen im Bereich Video-Marketing.

 

Anmeldung: 

Eine Anmeldung im Vorfeld ist unbedingt erforderlich.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft im aitiRaum e.V. oder eine Partnerschaft mit dem Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S). Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Sofern du noch nicht Mitglied bist, Interesse an einer Mitgliedschaft oder Partnerschaft hast, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen (info[at]aitiRaum.de oder Tel. 0821/450433-0) oder deine Anmeldung direkt online vornehmen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und den gemeinsamen Austausch! 


Es gelten die Teilnahmebedingungen.

An der Marketing Lounge können Mitgliedsunternehmen des aitiRaum e.V. und Partner des Digitalen Zentrums Schwaben (DZ.S) teilnehmen. Sofern Sie, Ihr Unternehmen oder Arbeitgeber noch nicht Mitglied sind und Interesse an einer Mitgliedschaft oder Partnerschaft haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen (info[at]aitiRaum.de oder Tel. 0821/450433-0) oder direkt online Ihre Anmeldung vornehmen. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge finden Sie hier. Über die Satzung, die Zusammensetzung des Vorstands etc. informieren wir Sie online. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und Sie erhalten eine Spendenbescheinigung über die Mitgliedsgebühren.

 

Datenschutzerklärung:
Der (die) Teilnehmer(in) nimmt die Datenschutzhinweise zustimmend zur Kenntnis und ist damit einverstanden, dass die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten von den Veranstaltern intern zu organisatorischen und statistischen Zwecken sowie zu Buchhaltungs- und Zahlungsverkehrszwecken verarbeitet und gespeichert werden. Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten erfolgt nur im Falle der jeweiligen Einwilligung. Hinweis nach § 28 Abs. 4 BDS: Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke jederzeit widersprechen, wenn Sie in Zukunft von uns keine Informationen mehr erhalten möchten. Die im Rahmen der Veranstaltung erstellten Fotos dürfen zu Informations- und Dokumentationszwecken (Publikationen, Internetauftritt und in Social-Media Kanälen -Twitter und Facebook) vom Veranstalter genutzt werden.

Zur Anmeldung