Freitag, 21. Mai 2010 | aitiRaum Termine

Limbisches Marketing – emotional erfolgreich überzeugen mit Wort und Bild

Datum:
Mittwoch, 17.11.2010
Uhrzeit:
18:00 bis 20:00 Uhr
Ort:
egz: Existenzgründungszentrum Memmingen und Unterallgäu GmbH & Co.KG, In der Neuen Welt 8, 87700 Memmingen (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben in Kooperation mit dem egz Memmingen und Unterallgäu sowie den Wirtschaftsjunioren Memmingen / Unterallgäu
Referent/en:
Dipl.- Ing. Michael Räbiger
Kontakt-E-Mail:
events@aiti-portal.de
Anmeldeschluss:
Donnerstag, 11.11.2010

Unternehmerabend Memmingen:  "Limbisches Marketing – emotional erfolgreich überzeugen mit Wort und Bild"

Ein Großteil unserer Entscheidungen wird unbewusst gefällt. Fachleute schätzen, dass bis zu 85 % unseres Verhaltens vom limbischen System im Gehirn gesteuert werden. Was bedeutet das für Werbung und Unternehmenskommunikation?

Zielgruppe:
Firmeninhaber, Geschäftsführer, Leiter und Mitarbeiter Marketing, Leiter und Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit, Leiter und Mitarbeiter Vertrieb, Existenzgründer.

Zum Referenten:
Dipl.-Ing. Michael Räbiger studierte Nachrichtentechnik und war von 1989 bis 1994 Ausbildungsleiter in der Erwachsenen- und Berufsbildung. Von 1995 bis 2009 war er Leiter einer Serviceeinheit der Deutschen Telekom, Projektleiter Consulting und Leiter Marketing Geschäftskunden in Regensburg. Parallel ist er seit elf Jahren Lehrbeauftragter der Hochschule Landshut. Seine Studienschwerpunkte sind Marketing und Vertrieb. Er ist im Fachbeirat Vertrieb der Stiftung Warentest sowie freiberuflich in den Bereichen Marketing, Personaltraining und Unternehmensberatung tätig.

Veranstalter:
Veranstalter ist der aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben in Kooperation mit dem egz Memmingen und Unterallgäu sowie den Wirtschaftsjunioren Memmingen / Unterallgäu. Die Unternehmerabende bieten jeweils auf Start-Ups und junge Unternehmen zugeschnittene praxisrelevante Informationen zu ganz unterschiedlichen Themen. Die „IT-Offensive Bayerisch-Schwaben“ wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Die Teilnahme an den Unternehmerabenden ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen bitten wir unbedingt um die rechtzeitige Bestätigung Ihrer Teilnahme bis spätestens Donnerstag, 11. November 2010. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldungen werden daher in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs berücksichtigt.