Montag, 27. Februar 2023 | aitiRaum Termine, Mitglieder Termine

HR Lounge // Social Recruiting: Erfolgreich Talente auf Social Media finden und ansprechen

Datum:
Freitag, 17.03.2023
Uhrzeit:
10:00 bis 12:00 Uhr
Ort:
Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S), Werner-von-Siemens-Str. 6, Geb. 09, Raum Jupiter im EG, 86159 Augsburg // kostenloser Besucherparkplatz (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
aitiRaum e.V. | Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S)
Referent/en:
Sebastian Schäffler | Pineapple Consulting
Kontakt-E-Mail:
events@aitiraum.de
Anmeldeschluss:
Donnerstag, 16.03.2023

Mit der HR Lounge bieten wir bei einem Impulsvortrag die Möglichkeit sich über Erfahrungen auszutauschen und über aktuelle Personalthemen zu diskutieren. Dieses Mal geht es um die Zukunft der Mitarbeitergewinnung und wie man durch Social Recruiting Talente auf Social Media erfolgreich findet und anspricht.

Recruiting hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Unternehmen müssen umdenken und mehr dafür tun, attraktiver für Arbeitnehmer:innen zu werden. Dies gelingt indem sie ihre Präsenz in den Sozialen Medien auch auf potenzielle Mitarbeiter:innen und nicht nur Kunden richten und diese da ansprechen wo sie zu finden sind. Noch wichtiger ist aber zu begreifen, dass es den Mensch hinter der Stelle zu erreichen gilt und nicht nur den Angestellten.

Lasst uns nach einem interessanten Input unseres Referenten Sebastian Schäffler gemeinsam diskutieren und Erfahrungen austauschen.

 
Über unseren Referenten: Sebastian Schäffler | Founder Pineapple Consulting 
  
Sebastian ist Gründer von Pineapple Consulting und glaubt fest daran, dass sich Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit vereinen lassen. Ein Gedanke mehr an unsere Mitmenschen sorgt langfristig für mehr Erfolg als klassisches Ressourcendenken. Mit Pineapple Consulting unterstützt er Unternehmen dabei, via Social Media die richtigen Menschen für ihre Teams anzusprechen.
 

 

   

 

Über unsere Moderatorin: Barbara Mayr | Director People, Culture & Organization bei baramundi software AG
 

Barbara ist seit 5 Jahren bei der baramundi software AG und gestaltet mit ihrem Team die Kulturentwicklung bei baramundi. 

Seit 2020 moderiert sie die HR Lounge. 

 

Personalarbeit im digitalen Zeitalter stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Mit der HR Lounge bieten wir eine Austausch- und Vernetzungsplattform für Inhaber, Geschäftsführer:innen, Führungskräfte und HR-Verantwortliche unserer Mitgliedsunternehmen und DZ.S-Partner. 

Die HR Lounge ist als interaktives Format angedacht und soll keineswegs einen Vortrags-Charakter aufweisen. Fragen und Anregungen dürfen gerne im Voraus an info@aitiRaum.de zugeschickt werden.

 

Anmeldung: 

Eine Anmeldung im Vorfeld ist unbedingt erforderlich. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft im aitiRaum e.V. oder eine Partnerschaft mit dem Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S). Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Sofern du noch nicht Mitglied bist, Interesse an einer Mitgliedschaft oder Partnerschaft hast, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen (info[at]aitiRaum.de oder Tel. 0821/450433-0) oder deine Anmeldung direkt online vornehmen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Downloads

Die Downloads sind mit einem Kennwort geschützt.